Skip to main content
search
0

ZDF baut Smart-TV-Angebot aus

08. April 2016

Unabhängig vom TV-Programm können ZDF-Zuschauer schon seit mehreren Jahren mit einem HbbTV-fähigen Fernsehgerät Videos aus der ZDFmediathek anschauen. Aktuelle Kurznachrichten, Wettervorhersagen und das TV-Programm ergänzen jetzt diesen beliebten Service.

Kurznachrichten und mehr

Die komplette ZDFmediathek mit ihren rund 30 000 Videos bleibt der Kern des umfangreichen HbbTV-Angebots. Aber das Drücken des roten Knopfes auf der Fernbedienung der meisten Smart-TV-Geräte ermöglicht nun Zugriff auf weitere interessante Informationen. Kurznachrichten der „heute“-Redaktion – teilweise mit Video – aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport ermöglichen einen schnellen Überblick über das Weltgeschehen. Das neue Wetterangebot informiert mit den aus dem TV bekannten Karten und Satellitenbildern über bevorstehende Temperaturen, Niederschläge und Pollenflug.

Programminfos

Hinzugekommen sind ausführliche Informationen zum Programm von ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur der kommenden Woche. Auch das TV-Programm der vergangenen Woche lässt sich dort aufrufen – wenn ein Video zur Sendung in der ZDFmediathek vorhanden ist, lässt es sich direkt starten.

HbbTV ist ein offener Standard, der es ermöglicht auf Fernsehgeräten Internet-Inhalte darzustellen. Der größte Teil aller aktuellen Smart-TV-Geräte unterstützt auch HbbTV. Das Angebot wird parallel zum jeweils laufenden Fernsehprogramm mit der roten Taste der Fernbedienung gestartet.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu