Skip to main content
search
0

Wolfsburgs großer Champions League-Abend live im ZDF

04. April 2016

Beflügelt durch den 1:2-Auswärtssieg im „El Clásico“ gegen den FC Barcelona tritt Real Madrid die Reise nach Wolfsburg an. Für den heimischen VfL ist das erste Champions-League-Viertelfinale der Vereinsgeschichte eine doppelte königliche Herausforderung – sie haben noch nie gegen Real Madrid gespielt.

Erstes CL-Viertelfinale für „die Wölfe“

Am Mittwoch, 6. April 2016, 20.25 Uhr, überträgt das ZDF dieses Viertelfinal-Hinspiel live. Moderator Oliver Welke und ZDF-Experte Oliver Kahn begrüßen die Zuschauer aus der Arena in Wolfsburg, Oliver Schmidt ist der Live-Reporter der Begegnung, die um 20.45 Uhr angepfiffen wird.

Im Gegensatz zu Real Madrid konnte sich der VfL Wolfsburg nicht mit einem Erfolgserlebnis im Liga-Alltag auf den ersten Saisonhöhepunkt vorbereiten. Die 0:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag lässt die erneute Champions-League-Qualifikation schwieriger werden. Der amtierende DFB-Pokalsieger muss deshalb für die Außenseiterchance gegen Ronaldo, Bale, Kroos & Co nun den „Schalter“ umlegen.

Im Anschluss an das Live-Spiel sind am Mittwoch im ZDF die anderen drei Champions-League-Viertelfinal-Hinspiele in der Zusammenfassung zu sehen: Paris St. Germain – Manchester City vom Abend sowie Bayern München – Benfica Lissabon und FC Barcelona – Atletico Madrid vom Vortag. Eine Zusammenfassung des Spiels Bayern München gegen Benfica Lissabon ist zudem am Mittwoch, 6. April 2016, 19.20 Uhr, bereits im „UEFA Champions League-Magazin” zu sehen.

Im Anschluss an den Königsklassen-Abend, den das ZDF aus der Volkswagen-Arena in Wolfsburg präsentiert, folgt ab 23.15 Uhr eine „ZDFzoom“-Dokumentation mit Wolfsburg-Bezug. „Überlebt Volkswagen?“ lautet die Leitfrage einer Spurensuche in Sachen „Diesel-Gate“ und den daraus resultierenden Milliardenforderungen, die nun auf den Automobilkonzern zukommen.

Quelle: www.zdfsport.de

Close Menu