Skip to main content
search
0

Viertelfinale der UEFA EURO 2016

29. Juni 2016

Die Fußball-EM geht in die entscheidende Phase. Nur noch acht der ursprünglich 24 Teams sind noch dabei. Neben Deutschland und Frankreich überraschend auch der Außenseiter und EM-Neuling Island. Die vier Viertelfinal-Spiele von Donnerstag bis Sonntag sind bei ARD und ZDF zu sehen.

Deutsche Elf im Ersten

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:00 Uhr, zeigt „Das Erste“ die erste Viertelfinal-Partie zwischen Polen und Portugal in Marseille ebenso wie Samstag, 2. Juli, 2016, 21:00 Uhr, die Partie zwischen Deutschland und Italien, die in Bordeaux stattfindet.

Während sich mit Polen und Portugal zwei der Minimalisten gegenüberstehen, trifft Deutschland nach vorwiegend überzeugenden Vorstellungen – allesamt ohne Gegentor – auf Angstgegner Italien, das bis auf im Spiel gegen Irland, wo die erste Elf geschont wurde, bisher stark aufspielte (erst ein Gegentor).

Viertelfinale 2 und 4 beim ZDF

Zwei der vier EM-Viertelfinalspiele stehen auf dem Programm des ZDF: am Freitag, 1. Juli 2016, 21:00 Uhr, die Begegnung zwischen Wales und Belgien und am Sonntag, 3. Juli 2016, 21:00 Uhr, das Spiel von Gastgeber Frankreich gegen das Überraschungsteam aus Island.

Wales hat mit einem 1:0 gegen Nordirland das Viertelfinale erreicht, die Belgier konnten sich mit einem starken Auftritt gegen Ungarn (4:0) für die K.o.-Runde der besten acht EM-Mannschaften qualifizieren. Spielort ist das nordfranzösische Lille, am Reportermikrofon im Stade Pierre-Mauroy meldet sich Oliver Schmidt.

Frankreichs Star Antoine Griezmann hatte sein Team mit zwei Treffern gegen die anfänglich mit 1:0 führenden Iren fast im Alleingang ins Viertelfinale geschossen. Am Sonntag treffen die Gastgeber im Stade de France von Saint-Denis auf Island, das sensationell England aus dem Turnier geworfen hat. Live-Reporter ist Béla Réthy.

Moderator Oliver Welke und Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer an beiden Sendetagen bereits um 20.15 Uhr aus dem EM-Studio in Paris.

Die Viertelfinale im Überblick

Polen – Portugal – Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:00 Uhr – Das Erste
Wales – Belgien – Freitag, 1. Juli 2016, 21:00 Uhr – ZDF
Deutschland – Italien – Samstag, 2. Juli 2016, 21:00 Uhr – Das Erste
Frankreich – Island – Sonntag, 3. Juli 2016, 21:00 Uhr – ZDF

Quelle: www.sportschau.de & www.zdf.de

Close Menu