Skip to main content
search
0

Trotz Corona: Sky zeigt vorerst keine Spiele im Free-TV

11. März 2020

In der Bundesliga werden heute Abend (Nachholspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln) sowie am kommenden Wochenende erstmals Geisterspiele unter komplettem Ausschluss der Fans ausgetragen. Grund ist natürlich das Corona-Virus. Zeigt jetzt Sky die Spiele im Free-TV, damit mehr Zuschauer trotzdem „dabei sein“ können? Der Pay-TV-Anbieter verneint dies und gibt den Ball an die DFL weiter.

Wie verschiedene Medien übereinstimmend Berichten, geht Sky aktuell nicht davon aus, dass die Geisterspiele der Bundesliga frei empfangbar gezeigt werden, wie es beispielsweise ausnahmsweise in der Hinrunde bei der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München in Zusammenarbeit mit dem ZDF der Fall war. Dies sei durch die Verträge mit der DFL nicht möglich. Diese sehen nur zwei Partien pro Saison zu Promo-Zwecken vor – wie eben im genannten Beispiel bereits geschehen.

Die Zustimmung der DFL wäre demnach nötig, sollten die Spiele zugunsten der Zuschauer ins Free-TV wandern. Da die Stadien für Fans geschlossen bleiben und massenhafte Sportsbar-Besuche auch keine sinnvolle Option sind, wäre ein solches Entgegenkommen in Zeiten des Corona-Virus natürlich wünschenswert.

Ansonsten darf sich Sky womöglich über eine kurzfristige Steigerung der Abonnentenzahlen oder vermehrte Zugriffe auf den monatlich kündbaren Dienst Sky Ticket freuen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu