Skip to main content
search
0

Der Supercup live im Free-TV und im Internet-Stream

28. September 2020

Sowohl der amtierende und Rekordmeister FC Bayern München als auch der Rivale Borussia Dortmund haben am vergangenen Wochenende in der Bundesliga herbe wie verdiente Niederlagen hinnehmen müssen. Im Supercup wird sich zeigen, welcher der deutschen Fußballgiganten sich schneller vom Rückschlag erholt. Das Spiel ist am kommenden Mittwoch live im Free-TV und im Stream zu sehen.

Im Supercup tritt traditionell vor Beginn der neuen Saison der Meister gegen den Pokalsieger an. Da der FC Bayern in der Saison 2019/20 beide Titel holen konnte, ist der Vizemeister Borussia Dortmund der Gegner. In dieser Spielzeit findet das Duell Corona-bedingt erst nach dem zweiten Spieltag statt. Letztes Jahr ging der BVB aus diesem Duell als Sieger hervor (2:0).

Sowohl die Bayern als auch der BVB starteten am 1. Spieltag souverän in die neue Saison. Die Bayern fegten Schalke 04 mit 8:0 vom Platz. Dortmund gewann das Borussen-Duell gegen Gladbach klar mit 3:0. Der 2. Spieltag hielt dann für beide Teams Überraschungen der negativen Art bereit. Dortmund ließ sich Samstag vom FC Augsburg mit 2:0 düpieren. Der FC Bayern kam am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim gar mit 4:1 unter die Räder.

2020 09 ZDF Katrin Muller Hohenstein C Web
©
ZDF/Bruno Levy

Das ZDF überträgt die Partie am Mittwoch, den 30. September über Satellit und DVB-T2, im Kabel sowie im Stream auf diversen Plattformen. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr, Anstoß ist um 20:30 Uhr. Die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein und als Experte ist Hanno Ballitsch (u.a. rund zehn Jahre lang bei Bayer Leverkusen und Hannover 96 aktiv) zu Gast.

Außerdem wird das Spiel von DAZN gezeigt. Die App ist auf zahlreichen Smart-TVs, Streaming-Geräten, Smartphones und Tablets sowie im Web-Browser aufrufbar und bietet neben Live-Fußball noch zahlreiche andere Sportarten und Wettbewerbe. Experte bei DAZN wird bei dieser Partie übrigens Ex-Bayern-Profi Sandro Wagner sein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu