Skip to main content
search
0

Supercup 2016 live im ZDF

11. August 2016

Am kommenden Sonntag, den 14. August 2016 wird der DFL-Supercup ausgetragen. Hier treffen traditionell der Deutsche Meister und der DFB-Pokalsieger aufeinander. Bei einem Double-Gewinn tritt der Vizemeister an. So messen sich ab 20:30 Uhr mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die beiden aktuell besten Mannschaften der Bundesliga. Das ZDF zeigt die Partie live.

Prestigeduell mit kurzer Geschichte

Der DFL-Supercup wurde erst 2010 wieder angeführt, nachdem er zwischen 1987 und 1996 zehn Jahre lang ausgepielt worden war. So ist das Duell FC Bayern München gegen Borussia Dortmund erst das siebte Cup-Finale seit der Wiedereinführung. Zwischen 2012 und 2014 haben sich diese beiden Teams schon gegenüber gestanden. Einmal siegten die Münchener (2:1), zweimal der BVB (4:2 und 2:0). Überhaupt konnte seit 2010 nur einmal der amtierende Meister gewinnen: 2010 gelang dies den Bayern gegen den FC Schalke 04 (2:0).

Das Spiel kann als kleiner Gradmesser vor dem Auftakt der Bundesliga in gut zwei Wochen gesehen werden, auch wenn einige Leistungsträger noch verletzt fehlen werden. So muss der Rekordmeister ohne Arjen Robben und Jerome Boateng auskommen. Bei Dortmund wird Marco Reus noch nicht dabei sein. Dafür treffen Sebastian Rode und Götze erstmals seit ihren Wechseln auf Ex-Club Bayern München.

Das ZDF zeigt die Partie in voller Länge in HD. Die Vorberichterstattung beginnt um 20:15 im Zweiten. Um 20:30 Uhr ist Anstoß. Die Moderation übernimmt Anna Kraft. Oliver Schmidt kommentiert das Spiel.

Quelle: www.zdf.de

Close Menu