Skip to main content
search
0

sonnenklar.TV: Bekanntheitsstudie

21. April 2016

Laut Umfrage des renommierten Feldforschungsunternehmens Norstat ist die Bekanntheit der Marke sonnenklar.TV weiter auf dem Vormarsch. In der Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren liegt sie bei 66 Prozent.

Bekanntheit des Reiseshoppingsenders wächst

Der Münchner Reiseshoppingsender sonnenklar.TV entwickelt sich immer mehr zu einem der bekanntesten Reisevermittlern in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der aktuellen, bevölkerungsrepräsentativen Studie der Norstat Deutschland GmbH – einem führenden Anbieter von Felddienstleistungen für die Marktforschungsindustrie in Europa. Das Unternehmen hat im Auftrag von sonnenklar.TV 2.000 Männer und Frauen aus ganz Deutschland zur Bekanntheit der Marke befragt.

Die Umfrage zeigt, dass 61,8 Prozent aller Befragten sonnenklar.TV kennen, wovon 52 Prozent Frauen waren. Die größte Bekanntheit erreicht der TV-Sender in der Altersgruppe der 35- bis 44-Jährigen – mit rund 66 Prozent. In der Altersgruppe von 18 bis 34 Jahre sind es rund 62 Prozent. Außerdem zeigt die Studie, dass sonnenklar.TV im Osten der Bundesrepublik am bekanntesten ist. Dies hat mit den besseren Empfangsmöglichkeiten des TV-Programms in den Bundesländern Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern zu tun. Spitzenreiter in der Bekanntheitsmessung ist Sachsen-Anhalt mit 77 Prozent. Noch „Luft nach oben“ besteht dagegen im Norden der Republik – vor allem in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein sieht der Sender noch Steigerungspotenzial bei Werten um 45 Prozent.

„Wir sind mit den aktuellen Entwicklungen natürlich sehr zufrieden. Es ist deutlich erkennbar, dass wir, obwohl sonnenklar.TV noch eine vergleichsweise junge Marke ist, unsere Bekanntheit deutlich steigern konnten“, sagt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck.

Quelle: www.sonnenklar.tv

Close Menu