Skip to main content
search
0

Sky Sport Ryder Cup HD

24. September 2018

Der alle zwei Jahre ausgetragene Ryder Cup ist nicht nur die größte Veranstaltung des Golfsports, sondern auch einer prestigeträchtigsten Wettbewerbe der gesamten Sportwelt. Zum mittlerweile 42. Mal findet in diesem Jahr das Duell zwischen den besten Golfern der USA und denen Europas statt. Mit dem Austragungsort Paris kommt der Wettbewerb nach 1997 in Spanien aber erst zum zweiten Mal in seiner Geschichte auf das europäische Festland.

Dem Golf-Highlight des Jahres widmet Sky in der kommenden Woche einen eigenen Sender. Ab Dienstag, 25. September bis einschließlich Montag, 1. Oktober wird Sky Sport 2 HD zu „Sky Sport Ryder Cup HD“.

Das US-Team reist als Titelverteidiger nach Frankreich, konnte aber nur zwei der vergangenen acht Duelle für sich entscheiden. Der letzte Sieg auf europäischem Boden liegt bereits 25 Jahre zurück, als die US-Amerikaner in England triumphierten. Mit von der Partie sind in diesem Jahr auf europäischer Seite unter anderem Rory McIlroy, Sergio Garcia, Francesco Molinari und der Weltranglistenerste Justin Rose. Für die USA gehen unter anderem Dustin Johnson, Brooks Koepka, Jordan Spieth sowie Phil Mickelson und Tiger Woods ins Rennen.

Im Mittelpunkt von „Sky Sport Ryder Cup HD“ steht das diesjährige Turnier, das Sky von Freitag bis Sonntag insgesamt knapp 30 Stunden live und exklusiv überträgt. Darüber hinaus zeigt Sky unter anderem am Dienstag das „Celebrity Match“, am Mittwoch die „Junior Golf Sixes Highlight-Show“ sowie das „Past Captain’s Match“ und die „Opening Ceremony“ am Donnerstag live. Die Sky Kommentatoren Carlo Knauss, Irek Myskow und Gregor Biernath führen durch das Geschehen auf dem Albatros Course in Saint-Quentin-en-Yvlines bei Paris. Zudem ist Sky Reporter Christopher Lymberopoulos die komplette Woche vor Ort und geht in Frankreich auf Stimmenfang.

Neben den Live-Übertragungen dürfen sich Golffans auf „Sky Ryder Cup HD“ auf Highlights vergangener Jahre und Magazine im Originalkommentar freuen. Komplettiert wird das Rundum-Ryder-Cup-Angebot bei Sky von Wiederholungen des diesjährigen Turniers.

Quelle: www.sky.de

Close Menu