Skip to main content
search
0

Sendepause beim Nickelodeon Spieltag 2014

21. Juli 2014

Fernseher aus und raus heißt es am 1. August für kleine Zuschauer von Nickelodeon. Im Rahmen des Spieltages, der bereits zum fünften Mal stattfindet, stellt der Sender sein Programm von 13 bis 17 Uhr auf Schwarzbild und schränkt sein Internetangebot ein. Die Aktion wird von Freizeitangeboten begleitet.

Eine spannende Möglichkeit, draußen aktiv zu werden, bietet Nickelodeon für die Berliner Kids an: In Kooperation mit dem Stadtportal QIEZ.de hat der Sender eine Tour durch die Hauptstadt geplant – allerdings nicht mit den klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern den Orten, die den Kindern am Herzen liegen.

Egal ob ausgefallene Spielplätze, tolle Parks oder die besten Bäcker: bis zum 25. Juli können die Hauptstadtkinder ihre Berliner Lieblingsplätze entweder an nick@qiez.de mailen oder auf die Facebook-Seite des Stadtportals posten. Aus den beliebtesten Orten wird im Anschluss eine Tour zusammengestellt, an der bis zu zehn Kinder teilnehmen können. Der Nickelodeon Spieltag folgt dem Beispiel des ‘Worldwide Day of Play’ des US-amerikanischen Muttersenders, der bereits 2003 ins Leben gerufen wurde. Die Länder des Nordeuropa-Clusters feiern den Nickelodeon Spieltag dieses Jahr den ganzen Sommer über an unterschiedlichen Daten.

nickelodeon.de

Close Menu