Skip to main content
search
0

Preiserhöhung bei Kabel Deutschland

15. Juli 2014

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland teilt mit, zum 01.10.2014 die Preise für Internet- und Telefonanschlüsse anpassen zu wollen. Die Preiserhöhung soll weniger als fünf Prozent der bisherigen Grundgebühr betragen. Begründet wird der Schritt mit den gestiegenen Betriebskosten für das Kabelnetz.

Bislang habe Kabel Deutschland die Preise stabil halten können und sehe sich nun aufgrund der deutlich gestiegen Kosten für den Erhalt des Kabelnetzes gezwungen, die Preise zum 1. Oktober anzupassen. Die Preiserhöhung soll weniger als fünf Prozent der bisherigen Grundgebühr beziehungsweise des Basispreises betragen ist vom Vertrag, der Vertragsdauer und dem Tarif abhängig. Aus diesem Grund betrifft es wohl nicht jeden Kunden. Vertragsbestandteile, darunter auch die Mindestvertragslaufzeit bleiben unverändert. Aufgrund der Erhöhung unter fünf Prozent muss von Kabel Deutschland kein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden.

www.kabeldeutschland.de

Close Menu