Skip to main content
search
0

Paramount+ kommt nach Deutschland

06. August 2021

Viacom CBS bringt Paramount+ nach Deutschland und geht dazu eine Partnerschaft mit dem Pay-TV-Anbieter Sky, München, ein. Das haben beide Unternehmen am 5. August 2021 bekanntgegeben. Der Start ist demnach für 2022 geplant und soll darüber hinaus auch auf den Sky-Plattformen in Österreich, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, Irland und Italien erfolgen. Beide Medienhäuser vereinbarten dazu eine mehrjährige Vertriebspartnerschaft.

Abonnenten des Sky-Cinema-Pakets sollen kostenlos Zugriff auf Paramount+ erhalten. Alle anderen Sky-Kunden können Paramount+ als Zusatzangebot zu ihrem Konto über Sky abonnieren. Darüber hinaus ist geplant, Paramount+ auch unabhängig von einem Sky-Abo anzubieten. So sollen das Angebot auch über eine App und Connected TV-Geräte und OTT-Plattformen a verfügbar sein. Informationen zum Preis und das Angebot an lokalen Inhalten sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

“Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir Innovationen für unsere Kunden vorantreiben und die besten Apps und Inhalte an einem Ort auf Sky Q bündeln, sodass sie mehr großartiges Fernsehen sehen können als je zuvor”, sagt Stephen van Rooyen, Executive VP & Chief Executive, UK & Europe von Sky. “Paramount+ ist ein hervorragendes Angebot mit einer riesigen Auswahl an fantastischen Filmen und TV-Serien, und unsere neue, umfassendere Vereinbarung mit ViacomCBS wird beiden Unternehmen zugutekommen.“

Mit der Viacom-CBS-Vereinbarung erweitert Sky sein Streaming-Angebot: Erst in der vergangenen Woche hatte die Abo-Plattform mitgeteilt, den von NBC Universal betriebenen SVoD-Dienst Peacock bis Ende 2021 rund 20 Millionen Sky-Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen. NBC Universal hatte die Sky-Gruppe im Jahr 2018 übernommen.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Viacom CBS haben beide Unternehmen zudem eine mehrjährige Verlängerung für die Distribution der linearen Pay-TV-Kanäle Nick Jr. und Nicktoons in Deutschland, Österreich und der Schweiz vereinbart. Viacom CBS hat zudem seine mehrjährige Vereinbarung mit Sky als Werbevermarktungspartner für alle Plattformen und Kanäle im Vereinigten Königreich und Italien verlängert.

Sein Debüt feierte Paramount+ am 4. März 2021 in den USA, Kanada und 18 lateinamerikanischen Ländern. Am 25. März 2021 folgte der Roll-Out in den nordischen Ländern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu