Skip to main content
search
0

Neuer RTL-Sender im neuen Jahr

17. Dezember 2015

Mit RTL International will RTL Deutsche erreichen, die außerhalb Deutschlands leben. Das Programm soll aus RTL-Eigenproduktionen bestehen, die von den Sendern RTL, Vox, RTL Nitro und n-tv bezogen werden. Gestartet werden soll der Sender zunächst in Nord- und dann in Südamerika.

RTL goes America

Der geplante Pay-TV-Sender RTL International zielt auf Zuschauer ab, die das RTL-Programm auch in Nord- und Südameria empfangen wollen. Der genaue Starttermin steht noch nicht fest, soll aber Anfang 2016 sein. Die Sendezulassung hatte RTL bereits im Sommer bei der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten beantragt und erhalten. Die Verantwortung wird die eigens gegründete RTL International GmbH tragen.

Close Menu