Skip to main content
search
0

HD+-Verbreitung künftig nicht mehr nur über Satellit

06. August 2021

Der Satellitenbetreiber SES S.A. hat am Mittwoch die Zahlen für sein erstes Halbjahr veröffentlicht und plant das HD+-Portfolio künftig auszuweiten.

Gegenwärtig wird HD+ exklusiv über das Astra-Satellitensystem verbreitet. In Zukunft möchte das Unternehmen sein Angebot jedoch auch Haushalten zur Verfügung stellen, die über keinen Satellitenanschluss verfügen. So soll es künftig ebenfalls auf mobilen Geräten und mit IP-fähigen Internetzugängen möglich sein, das Angebot zu nutzen.

Steve Collar, der CEO von SES, kommentierte den jüngsten Quartalsbericht und die Pläne für das zweite Halbjahr 2021. Ihm zufolge habe sich der starke Start in das Jahr 2021 im zweiten Quartal fortgesetzt. Der andauernde Wert des SES-Videogeschäfts spiegele sich unter anderem in der verbesserten Entwicklung sowie der verstärkten Verbreitung von HD-TV-Sendern und einer gestiegenen Zahl an HD Plus Abonnenten in Deutschland. „Spannenderweise werden wir im zweiten Halbjahr 2021 unser HD Plus-Portfolio mit der Erweiterung auf mobile Geräte und IP-fähige Nicht-Satelliten-Häuser erweitern und verbessern.“, so Collar.

Weitere Informationen zum Programmangebot der SES-Tochter HD Plus findet man auf https:/www.hd-plus.de/. Seit Mittwoch ist darüber hinaus bekannt, dass die Seven.One Entertainment Group ihre UHD-Inhalten in Zukunft auf einem HD Plus Eventkanal namens ProSiebenSat.1 UHD bündeln will.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu