Skip to main content
search
0

Formel 1 zurück bei Sky

12. Februar 2019

Wie DWDL und BILD berichten, hat sich der Pay-TV-Anbieter Sky ab der kommenden Saison 2019/20 wieder die Übertragungsrechte für die Formel 1 gesichert. Damit würde die Abstinenz von der Renn-Königsklasse nach nur einem Jahr überraschend enden. Bereits im März 2019 soll die Berichterstattung mit dem Rennen in Melbourne beginnen.

Rund ein Jahr ist es her, dass Sky sich aus der Formel 1 zurückgezogen und dem Free-TV-Sender RTL die alleinigen Übertragungsrechte überlassen hat. Begründung war damals die fehlende Exklusivität der Rennen, welche auf RTL allesamt ohne Zusatzkosten, dafür aber mit Werbung zu sehen sind. Nun also der Rückschritt vom Rücktritt.

Im November des vergangenen Jahres war von BILD spekuliert worden, bei Sky wolle man die Formel 1 zurück in Boot holen, indem man den kostenpflichtigen Motorsport-Strean F1 TV in das neue Sky Q integrieren werde. Diesen Weg geht der Pay-TV-Anbieter nun wohl doch nicht und setzt auf eine klassische lineare TV-Übertragung.

Ab dem 17. März, wenn die neue Formel 1-Saison in Melbourne beginnt, steigt Sky laut DWDL wieder in die Bericherstattung ein. Die Rennen sollen auch in Ultra HD übertragen werden, mit dem Sender Sky Sport UHD steht dafür ein geeigneter Kanal bereit.

Close Menu