Skip to main content
search
0

TCL Europe stellt kategorienübergreifende Produkte vor

12. April 2022

TCL Electronics, einer der größten Akteure in der globalen TV-Industrie und ein führendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik, stärkt seine Position im Bereich Heimkomfort und Unterhaltung mit der Einführung seiner neuesten Haushaltsgeräteprodukte, darunter neue Waschmaschinen, sowie einem erweiterten AI x IoT-Ökosystem für 2022 mit neuen vernetzten Klimaanlagen, Saugrobotern und Luftreinigern.

TCL stellt außerdem seine neuen Mini-LED-QLED-Fernseher der C-Serie mit den fortschrittlichsten und intelligentesten Funktionen sowie weitere Technologie-Upgrades für seine neueste Generation von Mini-LED-Modellen vor. Um den Verbrauchern noch bessere Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten, umfasst dasTCL-Sortiment 2022 auch eine Reihe neuer Soundbars, darunter eine Reihe mit der zweiten Generation der exklusiven, preisgekrönten RAY-DANZ-Technologie von TCL.

Ein wachsendes Angebot an großen und kleinen Haushaltsgeräten für einen einfacheren Alltag

Nach der Einführung der ersten TCL-Klimageräte im Jahr 2021 in Europa stellt das Unternehmen mit der Einführung der neuen Premium-Split-Klimageräte FreshIN im Jahr 2022 seine Leidenschaft für Design und Innovation unter Beweis. Dieses elegante Produkt (erhältlich als 9K- und 12K-BTU-Modelle) ist mit einer Reihe wichtiger Premium-Funktionen ausgestattet, die jeden Raum aufwerten und unangenehme Temperaturschwankungen in einem Raum verhindern.

In diesem Jahr stellt TCL die Waschmaschinen der Serie P2 vor, die mit Dampfprogrammen die meisten Bakterien beseitigen und für hygienisch einwandfreie Ergebnisse und optimalen Schutz sorgen. Das smarte Autodosiersystem berechnet auf intelligente Weise die genaue Menge an Waschmittel, Weichspüler und Wasser, die für jeden Waschgang benötigt wird. Die neuen Waschtrockner der TCL P2 Serie verfügen außerdem über das Air Refresh Programm, das Gerüche in nur 25 Minuten ohne Waschmittel beseitigt.

TCL baut zudem auf den Erfolg seiner Reihe intelligenter IoT-Haushaltskleingeräte auf, die im Dezember 2021 in Europa eingeführt wurden und bringt 2022 neue Modelle der Sweeva- Saugroboter (Sweeva 3000M und 3500M) und Breeva-Luftreiniger (Breeva Pro Serie 700 und 400) auf den Markt. Diese intelligenten Geräte von TCL können über die TCL Home App gesteuert werden und sind auch mit Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel.

Neue TCL TVs der C-Serie bieten ein außergewöhnliches Seh- und Unterhaltungserlebnis

Auch in diesem Jahr hat TCL, angetrieben von dem neuen Markenslogan Inspire Greatness, an neuen intelligenten Mini-LED- und QLED-Fernsehern gearbeitet, um vernetzte Unterhaltung mit der besten Technologie anzubieten.

Mit dem Ziel, der Top-Player im Mini-LED-TV-Sektor zu werden, hat TCL die TCL Mini-LED-Technologie erheblich verbessert. TCL Mini LED-Fernseher bieten den Nutzern ein noch besseres visuelles Erlebnis mit höherem und präziserem Kontrast, höherer Helligkeit, weniger Blooming und besserer Gleichmäßigkeit.

Die neuen, mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten TCL C93 und C83 Mini LED-Fernseher mit Google TV bieten das beste Heimkino- und Unterhaltungserlebnis für Filme und Fernsehsendungen, Videospiele, Kommunikation per Videoanruf, Fitness zu Hause und vieles mehr. Die TCL C93-Serie ist das TCL-Flaggschiff unter den 4K-Mini-LED-Fernsehern mit integriertem Soundsystem und Tausenden von Mini-LEDs mit fast 2.000+ lokalen Dimmzonen. Die TCL C83 Serie hingegen kombiniert Full Array Mini LED der neuesten Generation, QLED, 4K HDR Premium 1000, 144Hz Motion Clarity Pro für kraftvoll präzisen Kontrast und scharfe und farbenfrohe HDR-Bildqualität.

In der TCL QLED TV-Reihe kombiniert die neue TCL C73 Serie QLED, 4K HDR Pro und 144Hz Motion Clarity Pro mit glatter, scharfer und farbenfroher HDR-Bildqualität für alle Spiele- und Unterhaltungsliebhaber. Mit Game Master Pro, HDMI 2.1, ALLM, 144Hz VRR, Freesync Premium, TCL Game Bar und der Unterstützung der neuesten HDR-Formate (einschließlich HDR10+, Dolby Vision, Dolby Vision IQ) ist dieser TCL-Fernseher der beste Begleiter, um HDR-Filme, Sport und Spiele zu genießen. Um den europäischen Kunden endlose Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten, hat TCL gerade die TCL C63 Serie auf den Markt gebracht. Als hochwertiger QLED 4K-Fernseher wurde die TCL C63-Serie entwickelt, um ein umfassendes Unterhaltungserlebnis mit Google TV, außergewöhnlicher audiovisueller Leistung und noch mehr Farben zu bieten.

Um ein komplettes TV-Angebot und eine kostengünstige Technologie anzubieten, die alle Erwartungen der Verbraucher erfüllt, bringt TCL außerdem seine neuen 4K HDR-Fernseher mit Google TV auf den Markt: die TCL P73-Serie und die P63-Serie.

Ein großer Schritt im Audiobereich mit der exklusiven TCL RAY-DANZ Technologie

Auf der Suche nach einem noch besseren immersiven Klangerlebnis hat TCL als führendes Unternehmen im Dolby Atmos-Soundbar-Segment in Europa die innovative und preisgekrönte RAY-DANZ-Technologie entwickelt und im Jahr 2020 eingeführt. Mit ihren einzigartig nach hinten abgewinkelten Lautsprechern, die Schallwellen auf gekrümmte akustische Reflektoren abstrahlen, erzeugt sie ein breiteres und homogeneres Klangbild (im Vergleich zu herkömmlichen Soundbars) ohne jegliche digitale Verarbeitung und ohne Kompromisse bei Audioqualität, Klarheit oder Genauigkeit.

Im Jahr 2022 bringt TCL die zweite Generation der RAY-DANZ Technologie mit der neuen, mit dem Red Dot Design Award ausgezeichneten TCL C935U Soundbar auf den Markt: eine 5.1.2 Dolby Atmos Soundbar der Spitzenklasse, die mit der RAY-DANZ Technologie ausgestattet ist, um die Dolby Vision Bildqualität der TCL TVs zu unterstützen.

Um allen Nutzern mehr Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten, stellt TCL in diesem Frühjahr außerdem eine neue kostengünstige, vollständig ausgestattete und einfach einzurichtende Soundbar (TCL S522W) sowie eine hochentwickelte 3.1-Kanal-Soundbar mit kabellosem Subwoofer mit 350 W Audioleistung (TCL P733W) vor.

Ein Blick zurück und nach vorn

Diese neuen Produkte stehen im Einklang mit dem neuen TCL-Markenslogan “Inspire Greatness”. TCL hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen bequemer und smarter zu machen, wobei der Verbraucher immer an erster Stelle steht. Heute möchte das Unternehmen mehr denn je die Grenzen dessen, was mit Technologie möglich ist, erweitern und eine Schlüsselrolle im Leben seiner Kunden spielen, indem es sie inspiriert und ihnen hilft, neue Lifestyle-Erlebnisse zu Hause zu genießen.

Seit TCL im Jahr 2021 seine neuen, fortschrittlichen und smarten Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht hat, konnte das Unternehmen seinen Marktanteil und seine Wettbewerbsfähigkeit steigern und in einem schwierigen Marktumfeld solide Ergebnisse erzielen. Laut Omdia stieg der globale Marktanteil von TCL TV bis 2021 weiter auf 11,5 % und damit weltweit auf Platz 3. Der weltweite Umsatz der TV-Sparte von TCL stieg im Vergleich zum Vorjahr um 24,3 % auf 49,27 Milliarden HK $ (6,3 Milliarden USD), zudem ist TCL die Nummer 2 beim weltweiten Marktanteil für LCD-Fernseher im Jahr 2021. Dank seines First-Mover-Vorteils im Mini-LED-Bereich erzielte TCL ein deutliches Wachstum bei den Verkaufszahlen von Smart Screens im mittleren bis oberen Preissegment: Die Verkaufszahlen von QLED-TV und Mini-LED-TV stiegen im Jahresvergleich um 53,8 % bzw. 50,5 %. In Europa konnte TCL mit dem Erfolg seiner QLED- und Mini-LED-C-Serie 2021 spektakuläre Erfolge und eine hohe Wachstumsdynamik erzielen und den Umsatz mit TCL Fernsehern im Vergleich zum Vorjahr um 52,2 % steigern.

TCL ist seit 2018 ein Pionier in der Mini-LED-Branche und wird seine brandneuen TCL Mini- LED-Modelle mit erheblichen technologischen Verbesserungen weiter vorantreiben, um Nutzern auf der ganzen Welt ein noch besseres Fernseherlebnis zu bieten. TCL ist nicht nur eine beliebte Fernsehmarke, sondern hat auch sein Angebot an verschiedenen Kategorien erfolgreich ausgebaut, um ein vollständig vernetztes Zuhause mit der besten Technologie für Verbraucher zu schaffen. Im Jahr 2022 wird TCL seine Haushaltsgeräte-Strategie in Europa weiter vorantreiben und eine wachsende Palette an Home-Lifestyle-Produkten anbieten, um die neuen Erwartungen der Verbraucher an ein gesundes Leben und ein einfacheres Leben zu Hause zu erfüllen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu