Skip to main content
search
0

Diveo wird eingestellt

30. Oktober 2019

Diveo, das hybride Satelliten-TV-Angebot mit privaten HD-Sendern und interaktiven Funktion sowie zubuchbaren OTT-Kanälen wird nach weniger als zwei Jahren eingestellt. Grund ist, dass das Angebot wenig rentabel war und sich am HD-Markt offenbar gegen die Konkurrenz nicht behaupten konnte.

Diveo war im Februar 2018 großspurig angekündigt und gelauncht worden und stellte erstmals Konkurrenz für den Platzhirsch HD+ dar. Neben den bekannten Privatsendern in HD bot Diveo eine innovative Benutzeroberfläche, die auf einem eigenen Receiver sowie auf Mobilgeräten und später auch auf Smart-TVs lief.

Auch wir haben letztes Jahr ausführlich über Diveo berichtet, das Angebot sowie die Hardware (Set-Top-Box und CI+-Modul) getestet und in dem Angebot von M7 ein vielversprechendes Paket gesehen. Mit dem ansprechenden EPG, den Zusatzfunktionen wie Restart und gebündelten Mediatheken sowie attraktiven IPTV-Sendern erkannten wir in Diveo großes Potential.

Offenbar war es M7 allerdings nicht möglich, mit Diveo genügend zahlende Kunden zu gewinnen, um das Angebot langfristig am Markt etablieren zu können. Mit den Extrafunktionen konnte man sich nicht von der preiswerteren Konkurrenz (HD+ und Freenet TV) absetzen, die ebenfalls um die Gunst der Satellitenzuschauer buhlen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu