Skip to main content
search
0

RFT Kabel Brandenburg startet BrightBlue

04. Februar 2020

Der Plattformvertrag ist unterschrieben – RFT Kabel Brandenburg und BrightBlue kooperieren: Damit erweitert Brandenburgs führender Kabelnetzbetreiber sein Portfolio um ein markterprobtes IPTV-Produkt. Die Technologie des IPTV-Dienstleisters stellt dem Netzanbieter eine maßgeschneiderte TV-Lösung zur Verfügung, die über das Breitbandnetz ein stabiles und hochfunktionales Fernseherlebnis ermöglicht.

„Das Fernsehen der Zukunft heißt IPTV: Flüssiges Fernseherlebnis über die Breitband-Internetverbindung mit HD- und 4k-Inhalten on demand. Dieses Unterhaltungserlebnis werden wir in Kürze nun auch unseren Kunden bieten können und setzen dabei auf die High-End-Plattform von BrightBlue. Wir freuen uns nun gemeinsam in die Umsetzung des Angebots zu gehen, so dass unsere Kunden schon bald in den hochqualitativen TV-Genuss kommen – und das unabhängig vom Endgerät“, sagt Stefan Tiemann, Geschäftsführer von RFT Kabel Brandenburg. Der IPTV-Empfang soll nicht nur über die klassische Set-Top-Box möglich sein, sondern auch über Amazon TV-Sticks und Android Smart TV-Geräte. Zusätzlich wird das IPTV-Angebot auch als App für die Kunden zur Verfügung stehen – mit vollem Zugriff auf alle Dienste. Somit soll ein problemloser Übergang zu IPTV über ein einziges Kabel – ohne Medienbruch – für die Endkunden ermöglicht werden.

Martina Rutenbeck, Leitung Vertrieb und Marketing bei BrightBlue: „Wir freuen uns RFT Kabel Brandenburg als Kunden gewonnen zu haben und bedanken uns für das Vertrauen in uns und unser Produkt. Gemeinsam wollen wir jetzt mit dem Netzbetreiber in die Zukunft der Fernsehunterhaltung gehen. Mit einer Implementation des IPTV-Angebots erhalten die Kunden komfortable Fernsehunterhaltung, die den Möglichkeiten des digitalen Zeitalters Rechnung trägt.“ Neben dem optionalen breiten Portfolio an attraktiven TV-Sendern, umfangreichen Features, wie etwa Aufnahme-, Timeshiftfunktion und Replay-TV sorgt das Multi-Device-Produkt von BrightBlue für ein hochqualitatives Unterhaltungserlebnis. Die BrightBlue-Plattform ist modular, multifunktional und nicht zuletzt markt- und kundenerprobt. Sie bietet hochaufgelöstes und flüssiges TV-Streaming auch in 4K-Qualität. Klares Oberflächendesign und Multifunktionalität sorgen für ein Fernseherlebnis, das den heutigen Kundenbedürfnissen entspricht.

Quelle: www.brightblue.tv

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu