Skip to main content
search
0

Digitalradio DAB+

13. August 2018

Am 27. August 2018 startet die zweite bundesweite, crossmediale DAB+ Aktionsphase in diesem Jahr. Zwei Wochen lang werden die Mitglieder des Digitalradio Vereins sowohl im öffentlich-rechtlichen als auch im privaten Rundfunk über DAB+ informieren und damit die Bekanntheit und Akzeptanz des digitalen Radiostandards weiter verbessern.

Anzeigen im Print- und Online-Bereichsollen dieses Ziel nach Angaben des Digitalradio Büro Deutschland usätzlich unterstützen. Parallel dazu findet am 30. August 2018 der bundesweite Informationstag zu DAB+ (Digitalradiotag) im Rahmen der IFA statt und soll zusätzlich Aufmerksamkeit generieren.

Corporate Design wird zur internationalen Markenführung

Das bereits im letzten Jahr hier in Deutschland eingeführte neue Corporate Design gilt künftig auch als offizielle Referenz für die DAB+ Markenführung. Als emotionales Marketing Tool soll es die Sichtbarkeit und den Wiedererkennungswert der Marke DAB+ in ganz Europa verbessern. In Österreich, Frankreich und den Niederlanden ist das CD bereits eingeführt, weitere Länder-Märkte sollen folgen.

Close Menu