Skip to main content
search
0

Zahlreiche Sky-Nutzerkonten betroffen

24. Januar 2023

Wie Sky kürzlich selbst vermeldete, sind zahlreiche Nutzerkonten zum Ziel von Hacker-Anriffen geworden. Kunden, die von dem Angriff betroffen sind, wurden bereits bzw. werden noch bis zum 27.1. per E-Mail darüber informiert.

Den Angriff bestätigte Sky in seinem User-Forum, wobei das Ziel dieser Übergriffe bisher noch nicht geklärt werden konnte. Der Pay-TV-Anbieter hat hierauf jedoch schnell reagiert und Gegenmaßnahmen ergriffen. Betroffene, aber auch diejenigen, die verschont geblieben sind, sollten sich aus Sicherheitsgründen ein neues Passwort zulegen.

Wer ist betroffen?

Im Userforum von Sky äußerte sich der Anbieter zudem auch hinsichtlich der Bedenken derjenigen, die bisher keine E-Mail bekommen haben:

„Wir kontaktieren die Kunden, die von diesem Vorfall betroffen sind, mit entsprechenden Informationen und Anweisungen. Wenn du nicht von uns benachrichtigt wirst, bist du nicht von dem Vorfall betroffen.“

Entsprechend seien Kunden, die keine E-Mail von Sky zur Account-Sicherung erhalten haben, auch nicht von dem Angriff betroffen. In jedem Fall ist die Wahl eines möglichst starken, sicheren Passworts unerlässlich, um Hackern die Arbeit künftig so weit wie möglich zu erschweren.

Close Menu