Skip to main content
search
0

Verleihung des Ballon d’Or 2017

06. Dezember 2017

Wenn am Donnerstagabend in Paris die prestigeträchtigste Einzelauszeichnung des Weltfußballs verliehen wird, ist Sky live dabei. Die Ehrung des besten Fußballers des Jahres 2017 mit dem Ballon d‘Or wird ab 19:45 Uhr im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de übertragen. Moderiert wird die Veranstaltung auf dem Eiffelturm vom ehemaligen französischen Nationalspieler David Ginola.

Zum mittlerweile 62. Mal wird die von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football vergebene Auszeichnung verliehen. 1956 als Würdigung des besten Fußballers Europas eingeführt, gilt der Preis mittlerweile als die größte Einzelauszeichnung für Fußballer weltweit. In den vergangenen neun Jahren nahmen immer Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo den goldenen Ball in Empfang. Mit fünf Auszeichnungen liegt der Argentinier im Duell der beiden Dauerrivalen aktuell noch eine vor Ronaldo, der aber als Topfavorit auf den diesjährigen Preis gilt und damit gleichziehen könnte.

Neben den beiden Seriensiegern wurden vor der Verleihung 28 weitere Finalisten bekanntgegeben. Darunter vertreten sind unter anderem die deutschen Nationalspieler Toni Kroos und Mats Hummels sowie die beiden Bundesliga-Torjäger Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang. Neben der Live-Übertragung auf skysport.de werden Highlights des Abends auf Sky Sport News HD zu sehen sein.

Close Menu