Skip to main content
search
0

Unitymedia schließt Netzausbau in Mötzingen ab

27. August 2019

Surfen nur auf DSL-Niveau? Das ist nun in der baden-württembergischen Gemeinde Mötzingen Geschichte. Viele Bürger profitieren ab sofort vom Breitband-Internet über den Kabelanschluss von Unitymedia. Das Unternehmen hat in Kooperation mit Tele Columbus die Aufrüstung des Glasfaser-Netzes abgeschlossen.

Über 1.100 Haushalte können ab sofort mit Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s im Download surfen. Die Ausbauarbeiten in Bondorf und Gäufelden sollen voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen werden.

Netzmodernisierung für mehr Bandbreite

In Mötzingen hat Unitymedia das Netz der Tele Columbus AG an sein glasfaserbasiertes Breitbandkabelnetz angeschlossen. Hierfür tauschte das Unternehmen in den vergangenen Wochen die Technik an mehreren Verstärkerpunkten. Dabei wurden die alten Verstärker durch neue Module mit aktivem Rückkanal und einer Bandbreite bis 862 Megahertz ersetzt. Somit stehen allen angeschlossenen Haushalten die gleichen Bandbreiten zur Verfügung.

TV-Angebot bei PΫUR buchbar

Unitymedia bietet im modernisierten Netz ab sofort Internet und Telefon an. Voraussetzung für die Nutzung des schnellen Netzes von Unitymedia ist ein Kabelanschluss von Tele Columbus. Das TV-Angebot mit digitalem (Kabel-)Fernsehen wird wie bisher von Tele Columbus unter der Marke PΫUR  bereitgestellt.

Interessierte können sich auf www.unitymedia.de über Angebote und Preise informieren.

Netzausbau bei Unitymedia

Unitymedia baut nach eigenen Angaben kontinuierlich sein glasfaserbasiertes Kabelnetz aus und kann so netzweit Download-Geschwindigkeiten von aktuell bis zu 400 Mbit/s anbieten. In einzelnen Regionen wie beispielsweise Bochum, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Heilbronn und Mannheim ist das Unternehmen schon einen Schritt weiter und hat das Netz mit dem Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 gigabitfähig gemacht. Unitymedia Kunden haben hier die Möglichkeit, Tarife mit bis zu 1 Gigabit/s im Download zu buchen.

Quelle: Unitymedia

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu