Skip to main content
search
0

UEFA verschiebt Fußball-EM

18. März 2020

Auch die Fußball-EM, die in diesem Sommer erstmals europaweit in zwölf Städten ausgetragen werden sollte, ist dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Die UEFA hat das Turnier nun vorerst um zwölf Monate verschoben und im Sommer 2021 angesetzt. An den grundsätzlichen Austragungsmodalitäten ändert sich nichts.

Seit gestern ist amtlich, was in den letzten Tagen bereits spekuliert wurde. Die EURO 2020 wird um ein Jahr verschoben und in den Sommer 2021 verlegt. Die UEFA räumt mit dieser „einzigartigen Solidaritätsaktion […] dem Abschluss der nationalen Wettbewerbe Priorität ein“.

Auch andere UEFA-Wettbewerbe sind bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Playoffs zur EURO 2020, die eigentlich für Ende März angesetzt waren, sollen nun Anfang Juni ausgetragen werden.

Eigentlich hätte das Turnier vom 12. Juni bis zum 12. Juli 2020 in zwölf europäischen Städten ausgetragen werden sollen. Der Vorschlag für den neuen Termin lautet 11. Juni bis 11. Juli 2021. Wer bereits ein Ticket(-paket) gebucht hat, soll die Möglichkeit einer Erstattung erhalten, falls er das Turnier im nächsten Jahr nicht besuchen kann.

Zur vollständigen UEFA-Pressemitteilung und -Stellungnahme geht es hier.

Quelle: www.uefa.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu