Skip to main content
search
0

Travelxp 4K stellt Verbreitung via Astra ein

19. März 2020

Heute erreichte unsere Redaktion die Information, dass der UHD-Sender Travelxp 4K zum 1. April 2020 die Verbreitung über die Satellitenposition Astra 19,2° Ost einstellen wird. Ab diesem Zeitpunkt wird der Reisesender somit nicht mehr über die HD+ Plattform empfangbar sein, zu deren Senderangebot es aktuell noch gehört.

Travelxp 4K war bei seinem Start im Dezember 2017 der erste Ultra HD-Sender, der zusätzlich in HDR sendete und somit einen erweiterten Kontrastumfang bot. Dabei kommt das HDR-Verfahren Hybrid Log-Gamma (HLG) zum Einsatz. Zu sehen sind auf dem Sender Dokumentationen, die spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Kulturen sowie in exotische Orte aus mehr als 40 Ländern geben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu