Skip to main content
search
0

TechniSat spendet 10.000 Schutzmasken startet bald Produktion

29. April 2020

TechniSat spendet 10.000 Schutzmasken, in Pflegeeinrichtungen und Schulen im Landkreis Vulkaneifel zum Einsatz kommen sollen. Außerdem läuft im Werk in Schöneck/Vogtland bald die Produktion der dringend benötigten Mund-Nasenschutz-Masken an.

Die 10.000 Schutzmasken wurden bereits an den Landrat Heinz-Peter Thiel übergeben.

„Für uns ist es besonders wichtig, dass die Schutzmasken genau da ankommen, wo sie dringend gebraucht werden. Daher haben wir uns für eine Spende an den Krisenstab der Vulkaneifel entschieden, weil es dort die beste Übersicht der gesamten Situation in der Region gibt“, so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.

„Eine Notsituation wie diese können wir nur alle gemeinsam bewältigen“, erklärt Landrat Heinz-Peter Thiel. „Daher sind wir glücklich und dankbar, dass das Unternehmen TechniSat aus Daun sofort bereit war, seine internationalen Beziehungen und Einkaufsnetzwerke auszuschöpfen, um die Bevölkerung im Landkreis Vulkaneifel zu unterstützen. Durch die großzügige Spende ist es möglich, viele weitere im Pflegesektor beschäftigte Menschen, aber auch unsere Schülerinnen und Schüler, mit einer ersten Schutzausrüstung auszustatten. Die erste Charge der 10.000 gespendeten Mund-Nasen-Schutzmasken sind sofort nach der Auslieferung durch TechniSat an Pflegeheime und Pflegedienste sowie an die Schulen im Landkreis Vulkaneifel ausgehändigt worden“, berichtet Landrat Heinz-Peter Thiel weiter.

„Der Mund-Nasen-Schutz ist jetzt und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen die Verbreitung von Virenkrankheiten sein. Daher haben wir uns dazu entschlossen, zukünftig an unserem Standort Schöneck in Vogtland Masken zu fertigen“, so Stefan Kön zum neuen Produktionsbereich des deutschen Unternehmens. TechniSat wird ab Juni sowohl den 3-lagigen Mundschutz als auch Masken des Typs FFP2 in Deutschland produzieren.

TechniSat bietet bereits jetzt im Online-Shop 3-lagige Masken des Typs KN95 (Schutzwirkung FFP2) an.

Quelle: www.technisat.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu