Skip to main content
search
0

TCL verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland

22. März 2019

TCL, einer der weltweit größten TV-Hersteller und eine der am schnellsten wachsenden TV-Marken in Deutschland, hat einen neuen Key Account Manager eingestellt. Seit Anfang März verstärkt Roland Amend das Vertriebsteam als Key Account Manager für Deutschland. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik- und Technologiebranche und war vor seinem Wechsel zu TCL als Senior Key Account Manager für Symantec tätig.

Roland Amend verantwortet als Key Account Manager vorrangig das Retail-Geschäft von TCL in Deutschland und wird unter anderem Media-Saturn als Kunden betreuen. Darüber hinaus ist er Teamleiter für die regionalen Field Manager von TCL. Mit seiner langjährigen Branchenerfahrung in internationalen Unternehmen und seiner Expertise im Aufbau von Marken und deren Positionierung im Channel, wird Roland Amend in seiner neuen Rolle dazu beitragen, TCLs Position im deutschen Markt zu stärken und weiter auszubauen.

„Ich freue mich sehr darüber, TCL in Zukunft dabei zu unterstützen, in Deutschland weiter erfolgreich zu sein. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Channel und der Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen in der Vergangenheit kann ich mich hier optimal einbringen.  Unser Ziel ist es, unseren Kunden und dem Endverbraucher die besten Produkte und Lösungen für ihr Unterhaltungserlebnis anzubieten. TCL ist schon jetzt mit hochwertigen Produkten im Markt zu finden und weitere Produktneuheiten sind für die kommenden Monate bereits in Planung“, sagt Roland Amend.

Zu Roland Amends bisherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem Symantec, Huawei, Lenovo, Medion und TomTom, wo er sowohl im Consumer Retail-Geschäft als auch im B2B-Bereich und Channel-Business arbeitete.

Close Menu