Skip to main content
search
0

SES startet neue Plattform auf 28,2 Grad Ost

25. Juli 2014

Der Satellitenbetreiber SES richtet auf der Orbitalposition 28,2 Grad Ost eine neue TV-Plattform für die Region Westafrika ein. Dieser soll für Free-TV-Sender geeignet sein. Übertragen werden die TV-Signale über den auf dieser Position befindlichen Satelliten Astra 2F.

Wie der Satellitenbetreiber bekannt gab, soll es sich bei der neuen Plattform um das erste Free-TV-Angebot für Nigeria handeln, das über Satellit ausgestrahlt wird. Millionen von Haushalten in Westafrika richten ihre Antennen schon jetzt auf die Position 28,2 Grad Ost aus.

Aus diesem Grund soll die neue Plattform ein großes Reichweitenpotential für TV-Veranstalter gewährleisten. Zudem könnte mit der neuen Plattform laut SES der Umstieg auf digitales Fernsehen beschleunigt werden. Derzeit werden 28 unverschlüsselte Programme über die Position 28,2 Grad Ost in die Region übertragen.

Close Menu