Aus der Branche
-
Welttag des Fernsehens im NovemberBewegtbild-Nutzung konstant hoch
Seit 1996 hat das Fernsehen auch einen von der UNO festgelegten Gedenktag – der 21. November soll an das erste Weltfernsehforum 1996 erinnern. Bei einem Gipfeltreffen der Programmanbieter, Experten und TV-Unternehmer werden an diesem Tag jährlich die Perspektiven und die Zukunft des Fernsehens diskutiert. Die Video-Nu...
14. November 2022 -
Breites Bündnis fordert Erhalt der Rundfunk- und KulturfrequenzenAllianz für Frequenzpolitik
Die von Rundfunk- und Kulturanbietern genutzten Frequenzen im Bereich 470 bis 694 MHz müssen über das Jahr 2030 hinaus erhalten bleiben. Mit dieser Forderung vertritt die „Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen“ die Interessen vieler Millionen Nutzer von terrestrisch verbreiteten Rundfunkangeboten sowie Besuchern ...
11. November 2022 -
Gespräche mit ProSiebenSat.1Sky-Verkauf
Nachdem bekannt geworden ist, dass sich der US-Konzern Comcast von Sky Deutschland trennen möchte und 1&1 bereits Interesse angemeldet hatte, wirft nun der nächste potenzielle Käufer seinen Hut in den Ring. Dabei handelt es sich nach Informationen von Reuters um die ProSiebenSat.1 Media SE. Die Privatsenderfamilie hab...
10. November 2022 -
Disney weiter mit starkem WachstumAuf der Überholspur
Walt Disney verbucht weiter starkes Wachstum im wichtigen Streaming-Geschäft, ächzt jedoch unter hohen Kosten. In den drei Monaten bis Ende September nahm der Gewinn im Jahresvergleich nur um ein Prozent auf 162 Millionen Dollar (160,8 Millionen Euro) zu, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Die Erwartungen der Wall...
10. November 2022 -
Neue Zattoo #FernsehenWieDu Kampagne zur Winter-WMInklusive Verlosung von Panasonic Smart-TVs
Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo erweitert passend zur Vorweihnachtszeit und der Fußball-WM seine #FernsehenWieDu-Kampagne. Im Mittelpunkt: Die Puppenfamilie und ihr Kampf mit dem TV-Signal. Mit dem neuen Spot will Zattoo insbesondere Haushalte mit Satellitenfernsehen von den Vorteilen von TV-Streaming überzeugen. Den...
08. November 2022 -
Video Trends 2022Antennenfernsehen bleibt relevanter und wichtiger Verbreitungsweg
Der einfache und kostengünstige Empfang von TV-Programmen via Antenne ist in Deutschland weiterhin eine beliebte und weit verbreitete Form fernzusehen. Während die Zahl der Haushalte, die DVB-T2 HD zuhause am Fernseher nutzen, über die letzten Jahre stabil ist, ist die portable und mobile Nutzung erneut gestiegen. Die...
07. November 2022 -
waipu.tv und PLAION PICTURES starten "Weihnachtskino"Neuer Weihnachtskanal für alle Kunden verfügbar
Seit Wochen weihnachtet es in den Supermärkten. waipu.tv zieht nach und startet heute mit „Weihnachtskino“ gemeinsam mit der PLAION PICTURES GmbH einen neuen, temporären Kanal. waipu.tv Kunden können sich bis Anfang Januar rund um die Uhr in Weihnachtsstimmung bringen. Der Kanal ist ab dem gratis Paket verfügbar und a...
07. November 2022 -
1&1 prüft angeblich Kauf von Sky DeutschlandUS-Konzern Comcast will sich von Fernsehsender trennen
Wie der Nachrichtendienst Bloomberg in Bezug auf nicht genannte Quellen meldet, gibt es beim zu United Internet gehörenden Internetprovider 1&1 Überlegungen, den Fernsehsender Sky Deutschland zu kaufen. Sky Deutschland gehört momentan dem US-Konzern Comcast. Der kaufte Sky zusammen mit anderen Niederlassungen in Europ...
07. November 2022 -
Umfrage reichelt elektronik:Große Angst vor dem Blackout
Der Winter steht noch nicht vor der Tür, doch die Angst vor dem Blackout ist in den Köpfen der Menschen bereits angekommen. Was den Deutschen für die kommenden Monate am meisten Sorge bereitet und wie gut sie sich bereits auf mögliche Stromausfälle vorbereitet haben, hat reichelt elektronik kürzlich in einer von OnePo...
04. November 2022 -
Netflix streicht SDNeues HD-Basis-Modell
Netflix spendiert seinen Kunden ein HD-Upgrade statt einer erwarteten Preiserhöhung. Dies überrascht besonders nach der Ankündigung eines weiteren Netflix-Abos mit Werbung, der günstiger sein wird, als das bisherige Standard-Abo. „Für bereits laufende Abonnements und Mitgliedschaften ergeben sich keine Änderungen. Das...
03. November 2022 -
TechniSat startet Aktion „Für kleine und große Super-Hörer“Kinder-Audioplayer gratis
Ab sofort bis 31.12.2022 bekommen Kunden beim Kauf eines ausgewählten Digitalradios einen Kinder-Audioplayer gratis dazu. So kommen kleine und große Hörer in den Genuss hochwertiger Audiotechnik und exzellenten Klangs. Mit der Aktion „Für kleine und große Super-Hörer“ startet TechniSat zusammen mit dem Handel in die v...
03. November 2022 -
GigaTV-Highlights im NovemberJubelnde Fußball-Fans, singende Flusskrebse und bellende Hunde
Bald ist es soweit: Anpfiff für die 22. Fußball-Weltmeisterschaft! Millionen Fußballfans weltweit fiebern mit. ARD und ZDF teilen sich wie gewohnt die Übertragungsrechte und zeigen 48 der 64 WM-Spiele live im Free-TV. Und für alle, die statt Fußball lieber Filme gucken, bietet GigaTV im November in Videothek und Media...
31. Oktober 2022
Google Anzeige:
Diese Website benutzt Cookies für einen bestmöglichen Service: Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung