Skip to main content
search
0

Schwaiger zieht Jahresbilanz

26. Januar 2015

Der Antennenhersteller Schwaiger blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Gegenüber 2013 konnte Schwaiger im vergangenen Jahr den Umsatz um 20 Prozent steigern. Zu diesem Ergebnis haben insbesondere die Netzwerktechnik, aber auch der Sat-Bereich (Geräte und Zubehör) sowie Kabel beigetragen.

Die Entwicklung hatte auch positive Auswirkungen auf die Mitarbeiterzahl, die ebenfalls gesteigert werden konnte. Besonders stolz ist Geschäftsführer Mike Tänzler über den Nachwuchsbereich: „Wir freuen uns jedes Jahr drei Azubis einzustellen und die meisten Auszubildenden nach ihrem Lehrabschluss übernehmen zu können.

Für das laufende Jahr plant Schwaiger ein weiteres Umsatzplus von rund fünf Prozent. Dabei setzt Tänzler auf die neue Produktwelt Hausautomation, die Vervollständigung der Zubehörartikel, den Ausbau des Produktportfolios Netzwerktechnik und die Einführung der Produktfamilie Power 4 You (Power-Bank, Anschlusskabel für mobile Geräte).

Wichtig ist für den Schwaiger Geschäftsführer der Dienst am Kunden: „Wir wollen die Betreuung unserer Kunden vor Ort, die für uns schon bisher außerordentlich wichtig und erfolgreich war, nochmals mithilfe weiterer Maßnahmen steigern.“

Das Unternehmen produziert und vertreibt Erzeugnisse auf den Gebieten der Empfangs- und Verteiltechnik für Radio, Fernsehen und Daten via Satellit, Terrestrik sowie Breitbandkabel. Daneben biete es Zubehör für Telekommunikation, Audio, Video, Computer und Sicherheitstechnik an.

www.schwaiger.de

Close Menu