Skip to main content
search
0

Samsung stellt Produktion von LCD-Panels ein

31. März 2020

Wie ein Sprecher des Unternehmens heute bestätigte, wird Samsung Display zum Ende dieses Jahres die gesamte Produktion von LCD-Panels in China und Südkorea einstellen.

Als Grund für diesen Schritt nennt das Tochterunternehmen von Samsung die immer weiter zurückgehende Nachfrage nach LCD-Fernsehern. Gleichzeitig wurde aber klargestellt, dass Bestellungen von Kunden ohne Einschränkungen bis zum Ende des Jahres bedient werden sollen.

Bislang haben jeweils zwei Fabriken in China und Südkorea LCD-Panels für Samsung hergestellt. Im Laufe der nächsten fünf Jahre will Samsung in eine der beiden LCD-Fabriken in Südkorea rund 11 Milliarden US-Dollar investieren, um sie auf die Produktion von Quantum-Dot-Displays umzustellen. Darüber, was mit den beiden LCD-Fabriken in China geschehen soll, habe man noch keine Entscheidung getroffen. 

Mit LG hatte bereits zuvor ein weiterer bedeutender TV-Hersteller angekündigt, zum Jahresende 2020 die Produktion von LCD-TVs zugunsten der OLED-Technologie einzustellen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu