Skip to main content
search
0

Prime Video bietet künftig Dolby Atmos

25. Juli 2018

Amazons Video-on-Demand-Dienst Prime Video wird künftig Inhalte mit dem 3D-Soundformat Dolby Atmos bieten. Den Anfang macht dabei die neue Prime Original-Serie „Tom Clancy’s Jack Ryan“, die am 31. August 2018 exklusiv bei dem Streamingdienst startet.

Zu weiteren Titeln mit Dolby Atmos ist bislang leider noch nichts bekannt. Es steht aber zu erwarten, dass Prime Video künftig zumindest seine neuen Eigenproduktionen vermehrt auch mit dem 3D-Soundformat anbieten wird. Mit der nun erfolgten Ankündigung zieht der Streamingdienst von Amazon jedenfalls im Hinblick auf immersive Tonformate nach, denn die konkurrierenden Anbieter Netflix und Maxdome stellen schon länger ausgewählte Filme und Serien mit Dolby Atmos-Ton zur Verfügung.

Um Inhalte von Prime Video in Dolby Atmos genießen zu können, benötigt der Anwender neben einer Soundbar oder einem AV-Receiver, die/der das Format unterstützt und dem entsprechenden Lautsprecher-Setup auch einen Fire TV der 3. Generation. Laut Angaben von Amazon ist dieser nämlich derzeit das einzige Empfangsgerät, das Dolby Atmos via Prime Video unterstützt.

Close Menu