Skip to main content
search
0

Neue Zattoo #FernsehenWieDu Kampagne zur Winter-WM

08. November 2022

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo erweitert passend zur Vorweihnachtszeit und der Fußball-WM seine #FernsehenWieDu-Kampagne. Im Mittelpunkt: Die Puppenfamilie und ihr Kampf mit dem TV-Signal. Mit dem neuen Spot will Zattoo insbesondere Haushalte mit Satellitenfernsehen von den Vorteilen von TV-Streaming überzeugen. Denn diese sind gerade in der wechselhaften Jahreszeit wetterbedingt des Öfteren im Nachteil. 

Was tun, wenn der TV-Empfang aufgrund des Wetters gestört ist? Gerade bei Live-Events im Fernsehen wie zur anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft ist das besonders ärgerlich. Laut einer aktuellen Kantar-Umfrage im Auftrag von Zattoo sind bei zwei Drittel der Haushalte mit Satellitenfernsehen Störungen auf das Wetter zurückzuführen. 

Wie ärgerlich das sein kann, wissen auch die Puppen aus dem neuen Zattoo TV-Spot. Es stürmt und schneit und kurz vor dem Finalspiel fällt der Satellitenempfang aus. Was also tun, wenn ausgerechnet zum größten Sportevent des Jahres der TV-Empfang gestört ist? Die Lösung: Fernsehen über das Internet. Damit wird trotz Unwettern kein WM-Tor mehr verpasst. Da haben die Puppen gerade nochmal Glück gehabt, dass ihre Nachbarn Fernsehen mit Zattoo schauen. Und selbst wenn der Strom ausfällt, lässt sich das WM-Spiel ganz einfach auf dem Handy weiterschauen. Wie die Puppenfamilie machen es auch rund die Hälfte aller Haushalte mit Satellitenfernsehen, wenn sie Empfangsprobleme haben – sie wechseln ganz einfach zum Fernsehen über das Internet. 

Die aktuelle Kampagne läuft seit Anfang November in Deutschland, Österreich und der Schweiz als TV- und Online-Video-Spot sowie auf Social Media, in Display- und Print-Anzeigen. Der passend dazu entstandene Spot kombiniert das Storytelling traditioneller Weihnachtswerbung mit dem für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Thema Fußball. Für die Gestaltung und Umsetzung hat Zattoo wieder mit der in Buenos Aires ansässigen Agentur Bestia zusammengearbeitet. Bestia war bereits für die Umsetzung der #FernsehenWieDu Kampagne zur TV-Saison 2021/22 sowie für die Fußball-Europameisterschaft im letzten Jahr verantwortlich.  

Im Rahmen der Kampagne und passend zur diesjährigen Fußball-WM verlost Zattoo unter allen Nutzerinnen und Nutzern in Deutschland, die in der Zeit vom 1. November bis zum 15. Dezember Zattoo Ultimate 30 Tage gratis testen, fünf Panasonic Smart-TVs. Weitere Infos zum Gewinnspiel gibt es hier.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu