Skip to main content
search
0

Netflix führt mobile Previews ein

19. April 2018

Netflix ergänzt seine Benutzeroberfläche auf mobilen Endgeräten jetzt durch Previews für neu verfügbare Titel. Die neue Funktion ist ab heute auf iOS und bald auch auf Android-Geräten verfügbar.

Um herauszufinden, ob einem eine neue Serie oder ein neuer Film gefallen könnte, schaut man am besten einen kurzen Trailer. Daher ergänzt Netflix das Erlebnis auf mobilen iOS-Endgeräten ab heute durch die Previews. Dank dieser Previews können Mitglieder neu auf Netflix verfügbare Titel auf unterhaltsame, einfache und benutzerfreundliche Art und Weise kennenlernen – und dadurch noch schneller Serien und Filme finden, die dem individuellen Geschmack entsprechen.

Die Previews sind jeweils etwa 30 Sekunden lang und werden im Hochformat angezeigt, sodass das mobile Endgerät dafür nicht extra gedreht werden muss. Die Ansicht erfolgt in Form einer Slideshow; gefällt dem Anwender etwas, kann er durch Antippen der entsprechenden Schaltfläche entweder sofort die Wiedergabe starten oder den Titel für später in die Liste speichern. Ist der Titel eher nichts für ihn, kann er durch einfaches Wischen oder Tippen auf den Bildschirm zur nächsten Preview gelangen.

Letztes Jahr wurde das Smart-TV-Erlebnis durch Video-Previews optimiert, die die TV-Benutzeroberfläche dynamischer und spannender gestaltet haben. Jahrelange Tests haben gezeigt, dass Mitglieder durch eine solche Vorschaufunktion weniger browsen müssen und schneller fündig werden. Durch den Launch der mobilen Previews können Netflix-Kunden die für die mobile Nutzung optimierte, praktische Video-Browse-Funktion nun auch auf ihrem Smartphone genießen. Die mobilen Previews laden sehr schnell, werden auf den persönlichen Unterhaltungsgeschmack abgestimmt und sind überaus benutzerfreundlich.

Close Menu