Skip to main content
search
0

Nach James Bond: Weitere Kinofilme verschoben

13. März 2020

Bereits in der letzten Woche wurde bekannt gegeben, dass der Kinostart des neuen James Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ wegen der Ausbreitung des Corona-Virus vom April in den November 2020 verschoben wird. Schon zu diesem Zeitpunkt haben wir spekuliert, dass weitere Studios diesem Beispiel folgen könnten und den Start ihrer anstehenden Blockbuster ebenfalls nach hinten verlegen. Dies ist nun eingetreten, denn unter anderem „Fast & Furious 9“, „A Quiet Place 2“ und „Mulan“ wurden verschoben.

Zunächst gab Sony Pictures bekannt, dass der Kinostart von „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ vom 26. März auf den 30. Juli 2020 verschoben wird. Zudem soll „Greyhound“ statt am 7. Mai erst am 25. Juni 2020 in die Kinos kommen. Durch diese Änderungen ergeben sich weitere kleinere Verschiebungen für „Morbius“ (vom 30. Juli auf den 6. August) und „Ghostbusters: Legacy“ (vom 13. August auf den 20. August).

Bereits nächste Woche sollte der Horrorfilm „A Quiet Place 2“ in Deutschland starten, doch auch daraus wird leider nichts, denn Paramount hat den für den 19. März geplanten Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Gleich um fast ein ganzes Jahr nach hinten verlegt wurde der Universal-Blockbuster „Fast & Furious 9“, der statt am 21. Mai 2020 nun erst im April 2021 in die Kinos kommen soll.

Auch Disney hat inzwischen reagiert und die Starts von „Mulan“ (26. März), „New Mutants“ und „Antlers“ (beide 16. April) abgesagt, ohne dabei neue Starttermine zu kommunizieren. Der Kinostart des Marvel-Blockbusters „Black Widow“ wurde bislang noch nicht abgesagt und ist somit weiterhin für den 30. April geplant, allerdings gilt es angesichts der Verschärfung der Corona-Krise als wahrscheinlich, dass auch dieser Termin nicht zu halten sein wird und verschoben werden muss, da demnächst voraussichtlich auch hierzulande neben weiteren Versammlungsorten auch die Kinos von Schließungen betroffen sein werden, wie dies in Italien bereits der Fall ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu