Skip to main content
search
0

LG stellt Prof. LGineer vor

16. Oktober 2018

Endverbraucher kommen im täglichen Leben immer öfter mit technischen Themen und ihren trockenen Bezeichnungen in Berührung. Beim Kauf eines neuen Geräts müssen sich Interessierte mit ihnen bis dahin unbekannten Technikbegriffen auseinandersetzen, vielleicht in neue Materie einlesen oder umfassend beraten lassen. Für seine Kunden und die, die es noch werden wollen, hat LG Electronics Deutschland (LG) daher den Comic-Charakter Prof. LGineer entwickelt, der komplexe Technikthemen in kurzen Videos auf den LG Social-Media-Kanälen simpel erklärt.

In seiner exklusiven Videoserie geht der etwas schusselige, zugleich aber unheimlich schlaue Prof. LGineer auf Themen aus der Technikwelt ein und erläutert diese vereinfacht, dafür aber anschaulich. Zum Beispiel werden die selbstleuchtenden Pixel der OLED-Technologie mit der Eigenschaft von Glühwürmchen, die auf natürliche Weise Licht abzusondern, verglichen.

„Von unserem Kundenservice und Vertriebspartnern bekommen wir regelmäßig die Rückmeldung, dass bei Endkunden der Bedarf besteht, die technischen Themen, mit denen wir alltäglich selbstverständlich arbeiten, vereinfacht erläutert zu bekommen“, sagte Dominik Lemusenkoe, Senior Marketing Manager Home Entertainment bei LG und geistiger Vater des zerstreuten Professors im LG-Team. „Mit unserer Videoserie vermitteln wir Verbrauchern die Vorteile der Technologien, die wir in unsere Produkte integrieren, in einer einfachen Sprache. So sorgen wir dafür, dass der Nutzen und Mehrwert unserer Produkte in breite Zielgruppen transportiert wird.“

Bis jetzt gibt es drei Videos. Zur OLED-Technologie, Dolby Vision und Dolby Atmos sowie zum α9 Intelligent-Prozessor – weitere Videos werden folgen. Mehr Videos von LG Electronics Deutschland finden Sie auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens.

Quelle: www.lge.com

Close Menu