Skip to main content
search
0

Landesmedienanstalten begrüßen Einigung für UKW

21. Juni 2018

Mit Erleichterung haben die Landesmedienanstalten die nun erzielte Einigung der Vertragsparteien im Streit um die Verbreitungskosten von UKW zur Kenntnis genommen.

Die DLM-Vorsitzende Cornelia Holsten sagte zur Beilegung des Streits um die Verbreitungskosten von UKW: „Das war knapp! Ich danke auch im Namen der Radionutzer allen Beteiligten für ihre Kompromissbereitschaft, die eine hoffentlich nachhaltige Lösung ermöglicht hat.“

Die Bundesnetzagentur hatte gestern bekannt gegeben, dass sich die Vertragsparteien im Streit um die Verbreitungskosten von UKW unter ihrer Vermittlung auf Eckpunkte für eine vertragliche Regelung des UKW-Antennenzugangs geeinigt haben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen den Sendernetzbetreibern Uplink und Divicon und fünf der Antennenbesitzer unterzeichnet.

Die Landesmedienanstalten waren selbst nicht an den Verhandlungen beteiligt, hatten sich aber moderierend für eine Lösung im Sinne der Radiozuhörer eingesetzt.

Quelle: Die Medienanstalten

Close Menu