Skip to main content
search
0

Kooperation mit OneFootball

06. Februar 2023

DAZN, die weltweit führende Sport-Destination, ist seit ihrem Markteintritt 2016 u.a. die Heimat der Serie A und Ligue 1 in Deutschland und Österreich. Fans konnten so zum Beispiel unzählige Derby della Madonnina oder Le Classique aus den jeweiligen Ligen genießen. Und ab sofort macht es DAZN den Fans noch einfacher, ihre internationalen Superstarts wie Kylian Mbappé, Neymar Jr., Lionel Messi oder Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia live zu verfolgen, dank einer Kooperation mit OneFootball, über deren Apps ab sofort einzelne Spiele als Pay-per-View angeboten werden.

Kooperation baut auf verändertem Medienkonsum junger Fans auf

OneFootball ist die führende Fußball-Medienplattform für eine neue Generation von Mobile-First-Fußballfans. Mit dem Angebot einzelner Spiele aus dem einzigartigen internationalen Fußball-Angebot von DAZN über OneFootball geht das DAZN ab sofort noch mehr auf die veränderten Sehgewohnheiten der jüngeren Generation ein. Junge Fußballfans folgen immer mehr internationalen Stars und Teams und wollen größtmögliche Flexibilität. Durch diese Partnerschaft zwischen DAZN und OneFootball bekommen sie nun beides.

Live-Fußball aus der Serie A und Ligue 1 per Knopfdruck

Fußball-Fans in Deutschland und Österreich können ab sofort Spiele aus der italienischen Serie A und französischen Ligue 1 per Knopfdruck verfolgen. Zunächst stellt DAZN über OneFootball einen Pay-per-View (PPV)-Zugang zu den DAZN-Live-Übertragungen der ausgewählten Wettbewerbe zum Preis von 3,49 Euro pro Spiel zur Verfügung. Außerdem können Fans in Deutschland und Österreich über OneFootball kostenlos DAZN-Highlight-Clips von diesen Wettbewerben abrufen. In der Zukunft sollen weitere Ligen und Wettbewerbe folgen.

Alice Mascia, CEO von DAZN DACH, zur Kooperation: „Ich war schon immer ein Fan von OneFootball und der Art und Weise, wie sie Fußballfans auf der ganzen Welt verbinden, insbesondere unter den jüngeren Nutzern. Aus dieser Perspektive passen DAZN und OneFootball als Marken hervorragend zusammen, da wir beide darauf abzielen, die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport entdecken und sehen, zu verändern. Wir bei DAZN wollen allen Fußballfans ermöglichen, ihren Lieblingssport so zu sehen, wie es ihnen am besten gefällt. Daher haben wir unser einzigartiges und vielfältiges Fußballangebot bereits in der Vergangenheit über Partner zur Verfügung gestellt, um spezifische Zielgruppen anzusprechen und die Zugänglichkeit zu erhöhen. Jetzt bieten wir den Fans dank dieser Kooperation einzelne Spiele als PPV an und somit noch mehr Flexibilität.

Lucas von Cranach, Gründer und CEO bei OneFootball, sagt: „Wir bewundern die Plattform und die Marke, die DAZN aufgebaut hat, und die Art und Weise, wie sie es geschafft haben, so viele Sportfans auf der ganzen Welt zu erreichen und zu begeistern. Mit unserer einzigartigen Stellung im Fußball-Ökosystem und unserem tiefen Verständnis für die neue Generation von Fußballfans und deren Wünsche sind wir von dieser Zusammenarbeit begeistert. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich Fußballfans engagieren und wie wir eine langfristige Beziehung zwischen unseren beiden Organisationen aufbauen können. Dies ist ein wirklich wichtiger erster Schritt, damit wir und DAZN unseren Fans auf der ganzen Welt noch mehr Live-Fußball zu erschwinglichen Preisen bieten können.

Nur auf DAZN erleben Fans den besten Live-Fußball an einem Ort, mit der Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League und den internationalen Top-Ligen LaLiga, Serie A und Ligue 1. Darüber hinaus bietet DAZN allen Fans auch das vielfältigste und breiteste Sport-Angebot abseits des Fußballs, mit den beiden wichtigsten US-Ligen, NFL und NBA, Kampfsport mit der UFC und den größten Box-Kämpfen, Darts, Handball uvm. –alles an einem Ort, in einem Abo, nur auf DAZN.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu