Skip to main content
search
0

Kinostart von „Keine Zeit zu sterben“ erneut verschoben

22. Januar 2021

Wie auf dem offiziellen Twitter-Account des Bond-Franchise bekannt gegeben wurde, ist der Kinostart des neuen 007-Films „Keine Zeit zu sterben“ erneut nach hinten geschoben worden. Es handelt sich bereits um die fünfte Verschiebung des heißerwarteten letzten Films mit Daniel Craig als MI6-Agent.

Ursprünglich war ein Start am 8. November 2019 angedacht, doch dieser Termin konnte aufgrund von Verzögerungen in der Produktion nicht eingehalten werden, so dass der 25. Bond in den Februar 2020 verschoben wurde. Doch auch dieses Datum erwies sich als unrealistisch, um den Film rechtzeitig fertigzustellen, weshalb man sich auf einen Start im April 2020 festlegte, der wiederum durch die Covid-19-Pandemie vereitelt wurde.

Wegen der Pandemie wurde der Kinostart zunächst vom April 2020 in den November 2020, dann vom November 2020 in den März 2021 und nun vom März 2021 in den Oktober 2021 verschoben. Als genauer Termin wird der 8. Oktober 2021 angegeben, wobei es sich um das Startdatum in Großbritannien handeln dürfte. Der Kinostart in Deutschland wird noch bekannt gegeben; da Filme hierzulande in der Regel donnerstags anlaufen, dürfte es sich dabei sehr wahrscheinlich um den 7. Oktober 2021 handeln.

Es wird erwartet, dass weitere Blockbuster-Starts, die im Frühjahr geplant sind, ebenfalls erneut verschoben werden. In erster Linie ist hier Disneys Marvel-Blockbuster „Black Widow“ zu nennen, für den derzeit noch ein Kinostart am 6. Mai anvisiert ist. Aktuell sieht es nicht danach aus, als könnten bis dahin die Kinos in den wichtigen Märkten USA und Europa wieder uneingeschränkt öffnen, so dass teuer produzierten Filmen ein Verlustgeschäft drohen würde. Die Filmstudios setzen mit den Verschiebungen darauf, dass die Pandemie bis Herbst durch Impfungen in den Griff bekommen und so ein einigermaßen normaler Kino-Betrieb möglich sein wird.

Close Menu