Skip to main content
search
0

KabelWelt stellt Strafanzeige gegen Unitymedia

29. April 2016

Die KabelWelt GmbH & Co. KG war über 12 Jahre der größte und erfolgreichste Shopbetreiber von Unitymedia und KabelBW. Nach juristischen Auseinandersetzungen zwischen KabelWelt und Unitymedia kündigte KabelWelt nun alle Verträge mit Unitymedia und schloss alle 40 Standorte bundesweit.

Geschäftsführer bedauert Ende der Partnerschaft

Volker Herrmann zu den Vorgängen: „Wir haben über Wochen hinweg versucht eine Lösung für die seitens Unitymedia aufgeworfenen Probleme zu finden und die Themen außergerichtlich und partnerschaftlich zu lösen. Die fristlose Kündigung ist uns nicht leicht gefallen, allerdings haben wir zum Schluss keine andere Wahl gesehen, anders auf die gravierenden Vertragsverstöße zu reagieren.

Wir haben Verantwortung für unsere Mitarbeiter, worauf wir Unitymedia immer wieder hingewiesen haben. Diese Verantwortung wurde aber von den handelnden Personen bei Unitymedia nicht gesehen. Es ist bedauerlich, dass eine seit über 12 Jahren bestehende Partnerschaft dieser Größenordnung ein solches Ende findet. Wir bereiten nun zudem zivilrechtliche Schritte gegen Unitymedia vor und gehen aufgrund der Rechtslage von Ansprüchen in Millionenhöhe gegenüber Unitymedia aus.“

Keine Stellungnahme zu Hintergründen

Zudem haben die Anwälte der KabelWelt mit heutigem Datum Strafanzeige gegen Unitymedia gestellt. „Um Ermittlungen gegen Unitymedia nicht zu gefährden, können wir uns zu den strafrechtlichen Hintergründen der Anzeige bei der Kölner Staatsanwaltschaft nicht äußern und bitten um Verständnis“, so Volker Herrmann.

Shops werden mit neuen Konzepten wiedereröffnet

In vielen der ehemaligen Standorte der KabelWelt folgen nun Eröffnungen mit neuen Konzepten. Dies aber nicht nur mit neuen Partnern wie der 1&1 AG sondern auch mit ganz neuen Konzepten in neuen Branchen. Diverse ehemalige Unitymedia Shops haben aber auch bereits mit Produkten von 1&1 wiedereröffnet.

Quelle: www.kabelwelt.com

Close Menu