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Deutsche Glasfaser für Geschäftskunden

08. August 2018

Deutsche Glasfaser strukturiert sein Angebot für Geschäftskunden neu: Ab sofort startet das Produktportfolio bei 250 Mbit/s und stuft sich über 600 Mbit/s und ein 1 Gigabit/s hoch auf 10 Gigabit/s – höhere Bandbreiten sind im Terabit-fähigen Netz jederzeit möglich. Alle Bandbreiten für Geschäftskunden sind symmetrisch, das heißt gleich schnell im Up- und Download.

Telefonie-Dienste werden jetzt nach Angaben von Deutsche Glasfaser transparenter strukturiert und wahlweise in den Varianten „Klassik“ (ISDN) und „Modern“ (SIP) angeboten. Auf diese Weise können Unternehmen auch vorhandene ältere ISDN-Telefonanlagen weiter nutzen. Mit dem neuen „SLA Service Level Gold“ bietet Deutsche Glasfaser eigenen Angaben zufolge seinen Geschäftskunden höchste Sicherheit, Verfügbarkeit und exklusiven Kundendienst rund um die Uhr.

Über ihre Kapazität hinaus besitzen reine, kupferfreie Glasfasernetze weitere Systemeigenschaften für Unternehmen, die unter anderem für Echtzeitanwendungen der Industrie 4.0 grundlegend sind. Deutsche Glasfaser rüstet deshalb weiteren eigenen Angaben zufolge mit Hochdruck Gewerbegebiete in ganz Deutschland mit FTTH-Netzen („Fiber To The Home“ Glasfaser bis ins Haus) auf – sowohl im ländlichen Raum als auch in den Randlagen von Ballungsräumen und Großstädten.

Praktisch wöchentlich meldet Deutsche Glasfaser Business, das auf Geschäftskunden spezialisierte Tochterunternehmen der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe, neue Kooperationsvereinbarungen mit Kommunen für den Anschluss von Gewerbegebieten.

Spezielle Tarife für öffentliche Einrichtungen

Für öffentliche Einrichtungen wie beispielsweise Schulen, Kindergärten, Rathäuser bietet Deutsche Glasfaser ein eigenständiges Portfolio mit speziellen Tarifen. Internet und Telefonie können für alle kommunalen Einrichtungen über einen einzigen Vertrag gebucht werden.

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