Skip to main content
search
0

Deezer wird Partner der 8. Staffel von „The Voice of Germany”

18. Oktober 2018

Der globale Audio-Streamingdienst Deezer wird zum ersten Mal offizieller Partner der achten Staffel von „The Voice of Germany“. Als Teil der Partnerschaft präsentiert Deezer exklusiv die offizielle „The Voice of Germany“ 2018 Playlist. Zudem werden während der Show Deezer TV-Spots auf ProSieben und in SAT.1 laufen. Dazu haben ProSiebenSat.1 Licensing und Starwatch Entertainment mit Deezer eine Lizenz- und Medien-Kooperation vereinbart.

In der Playlist können von den Blind Auditions bis ins Finale alle Originalversionen der Songs aus den Shows auf Deezer kostenlos angehört werden. Die Playlist wird parallel zur Show ständig aktualisiert. Zuschauer werden in der Show sowie über Social Media und eine eigene Landing Page auf die Playlist aufmerksam gemacht.

„Nach einer bereits bestehenden Kooperation in Frankreich, freuen wir uns, nun erstmals auch in Deutschland offizieller Partner einer der erfolgreichsten Musikshows der letzten Jahre zu sein. Neuen Talenten in jeder Form eine Plattform zu bieten ist unser gemeinsames Ziel”, kommentiert Ralph Pighin, VP CEE bei Deezer die Partnerschaft.

Katharina Fröhmsdorf, Geschäftsführerin der SevenOne AdFactory und verantwortlich für ProSiebenSat.1 Licensing und Starwatch: „Der Musikmarkt entwickelt sich immer stärker in Richtung Streaming. Wir freuen uns daher, dass wir für ‚The Voice of Germany‘ mit Deezer die erste Lizenz-Kooperation im Bereich des Musik-Streamings abgeschlossen haben.”

In der diesjährigen Staffel sind die Coaches Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck von Die Fantastischen Vier. Neu dazugekommen ist Michael Patrick Kelly.

Die neue Staffel von „The Voice of Germany“ läuft ab heute immer donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, um 20:15 Uhr. Zur offiziellen „The Voice of Germany“ 2018 Playlist geht es hier.

Close Menu