Skip to main content
search
0

DAZN wird deutlich teurer

01. Juli 2022

Der Internet-Sportsender DAZN erhöht seine Preise auch für Bestandskunden erheblich. Ab Freitag bekommen Nutzer eine Nachricht vom Anbieter, die über die neue Gebührenregelung informiert.

Nachdem DAZN bereits im Januar die Preise für seinen Streamingdienst drastisch erhöht hatt und dafür viel Kritik einstecken musste, gilt die Preiserhöhung nun auch für Bestandskunden. So verdoppeln sich die Kosten für ein Monatsabonnement von 14,99 auf 29,99 Euro. Ein Jahresabo kostet zudem nun 274,99 statt 149,99 Euro.

Die Verteuerung liegt am Expansionskurs des Online-Senders. DAZN hatte zuletzt massiv investiert und Konkurrenten beim Wettbieten um die Medienrechte der Deutschen Fußball Liga und der UEFA ausgestochen.

Darum erhöht DAZN die Preise

Zu Begründung des enormen Preisanstiegs hieß es im Januar: „Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge.“

Auch in dieser Saison darf der Streaminganbieter die Partien der Fußball-Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live zeigen. Außerdem gehören fast alle Spiele der Champions League mit den fünf deutschen Mannschaften zum Angebot.

Seit August 2016 ist DAZN in Deutschland aktiv. Anfangs kostete das Monatsabonnement 9,99 Euro. Zuletzt hatte der Internet-Sportsender zur Spielzeit 2021/22 den Preis von 11,99 auf 14,99 Euro erhöht. Zum Paket des Pay-Anbieters gehören nach eigenen Angaben in Deutschland 8000 Live-Sport-Events pro Jahr.

Seit kurzem ist darüber hinaus bekannt, dass MagentaTV mit der neuen „MegaSport Option“ die Live-Sportpakete der Streaming-Anbieter Wow (vorher Sky Ticket), DAZN sowie MagentaSport unter einem Dach bündelt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu