Skip to main content
search
0

Börsengang von Tele Columbus

23. Januar 2015

Nach der Bekanntgabe, noch im Januar das Aktienparkett betreten zu wollen, hat der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus nun den Emissionspreis auf 10 Euro pro Aktie festgelegt. Der Handel soll heute am 23. Januar 2015 an der Frankfurter Börse beginnen. Das gesamte Angebotsvolumen umfasst etwa 51 Millionen Aktien.

Tele Columbus drückt beim geplanten Börsengang weiter auf das Tempo. Von den gut 51 Millionen Aktien stammen 33,3 Millionen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung, etwa 14, 4 Aktien werden von Tele Columbus Management S.à.r.l. ausgegeben und 3,3 Millionen Aktien wurden von den beteiligten Banken erworben.

Der Börsengang soll insgesamt bis zu 367 Millionen Euro in die Kassen des Unternehmens fließen lassen. Mit dem Erlös soll die Schuldenlast weiter gesenkt und der Ausbau der eigenen Kabelnetze, die sich vorwiegend in Ostdeutschland befinden, vorangetrieben werden.

www.telecolumbus.de

Close Menu