Skip to main content
search
0

Xoro HTC 2444 im Test

Kompakt-TV mit Vollausstattung

28. November 2013

Der Xoro HTC 2444 ist ein LCD-TV mit einer Bilddiagonalen von 23,5 Zoll (60 cm). Er verfügt über ein Full-HD Panel, einen dreifachen Empfangs-Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T. Zudem ist er Pay-TV-tauglich und ermöglicht Aufnahmen auf USB-Datenträger. Wir haben den bereits für unter 250,– € erhältlichen Fernseher getestet.

Ausstattung

Mit seinen kompakten Maßen und der Bildschirmdiagonale von 23,5 Zoll eignet sich der HTC 2444 von Xoro als Zweit- oder Drittgerät sowie für das Camping. Durch den dreifachen Tuner, der die Empfangswege Satellit, Kabel und DVB-T abdeckt, ist der HTC 2444 von Xoro für alle Situationen gerüstet. Außerdem bietet er einen integrierten DVD-Player, was insbesondere unterwegs praktisch ist. Der seitliche CI+-Schacht kann CI+- und CI-Module aufnehmen, um verschlüsselte Programme wie die Privaten in HD oder Sky sehen zu können. Wer Aufnahmen anfertigen oder zeitversetzt fernsehen möchte, kann hierfür die USB-Schnittstelle nutzen, um eine externe Festplatte anzuschließen.

Tägliche Bedienung

Im direkten Vergleich zu seinem direkten Vorgänger, dem HTC 2442 HD, hat Xoros neuer Kompakt-TV HTC 2444 optisch wesentlich ansprechendere Menüs und lässt sich insgesamt intuitiver bedienen. Auch die Fernbedienung ist neu und bietet sinnvoller angeordnete Tasten und einen wesentlich angenehmeren Druckpunkt. Der elektronische Programmführer (EPG) des HTC 2444 ist übersichtlich und bietet alle wesentlichen Funktionen. Auch das Programmlisten- und Favoritenmanagement wurde angemessen umgesetzt.

Aufnahmen auf USB und Pay-TV

Am HTC 2444 ist die Möglichkeit gegeben, nach dem Anschluss einer USB-Festplatte Aufnahmen anzufertigen oder mit dem Druck auf die Pause-Taste die Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen zu starten. Die Festplatte kann direkt am Fernseher in das erforderliche FAT32-Dateisystem gebracht werden. Die Festplatte und die Aufnahmen im TS-Format werden nicht wie bei den meisten TV-Modellen anderer Hersteller an den TV gekoppelt – oder mit diesem „gepaired“ – sondern können auch an anderen Geräten und am PC angeschaut oder bearbeitet werden. Allerdings ist es nicht möglich, Sendungen auf verschlüsselten Programmen aufzunehmen.

Dank des CI+-Steckplatzes können diese allerdings geschaut werden. Kleiner Schönheitsfehler ist, dass das Modul und die Smartcard seitlich überstehen und somit sichtbar sind.

Bild- und Tonqualität

Auch unseren intensiven Bildtests musste sich der kompakte HTC 2444 in unserem Praxistest stellen. Insgesamt konnte er unsere Tester überzeugen und punktet mit einem scharfen Bild und einer natürlichen Farbwiedergabe. Der Blickwinkel ist für einen Fernseher dieser Größe angemessen. Einen 3D-Modus bietet der Xoro nicht, was bei dieser Bildschirmdiagonale aber auch wenig Sinn machen würde. Welches die Stärken und Schwächen bei der Bildqualität sind und wie gut die Tonqualität ausfällt, klärt unser ausführlicher Testbericht.

Getestete Produkte

  • Xoro HTC 2444

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu