Skip to main content
search
0

Vantage VT-50 HD+ im Test

HD+ Zapper mit Aufnahmefunktion

08. Januar 2015

Der Vantage VT-50 HD+ ist ein kompakter HD+ Receiver mt HD-SAT-Tuner und bietet einen Kartenleser sowie eine optional erhältliche USB PVR Funktion. Mit im Preis von € 99,- enthalten ist die HD+ SmartCard mit zwölf Monaten Laufzeit im Wert von 60 Euro. Unser Praxistest zeigt, ob die Box überzeugen kann.

Ausstattung

Der günstige Vantage VT-50 HD+ fokussiert sich auf die bildstarke Wiedergabe der 20 Privatsender der HD+ Plattform. Zur weiteren Ausstattung gehören Anschlüsse für HDMI, Scart, LAN und USB für die Aufnahmefunktion, die beim Hersteller bestellt kann. Wieviel die PVR-Funktion kostet und wie sich der Receiver als Recorder in der Praxis schlägt, klärt unser Testbericht.

Tägliche Anwendung

Der HD-SAT-Receiver Vantage VT-50 HD+ überzeugte uns durch seine bildstarke Wiedergabe der TV-Programme, inklusive der 20 Privatsender der HD+ Satellitenplattform. Wie sich der Receiver dabei in puncto Menüführung, EPG-Performance und User-Interface präsentiert, haben wir einer umfangreichen Prüfung unterzogen. Boot- und Umschaltzeiten sowie der Stromverbrauch wurden ebenfalls gemessen. Wie unser Testbericht zeigt, kann der HD+ Zapper dabei erfreulicherweise in den meisten Kategorien punkten und zeigt sich für die tägliche Anwendung gut gerüstet.

Aufnahmefunktionen

Ein echtes Plus des Vantage VT-50 HD+ ist die optionale Aufnahmefunktion, auch wenn die Aufnahme der hochauflösenden Privatsender der HD+ Satellitenplattform seit jeher ein umstrittenes Thema ist, da sie mit Restriktionen verbunden ist. Auch der Vantage VT-50 HD+ ist davon nicht freizusprechen. Im Test konnten wir eine Vorspulsperre für die HD+ Programme feststellen. Dennoch bietet die PVR-Funktion einen echten und komfortablen Mehrwert, da sie spielend leicht zu handhaben ist. Wie die Funktion erworben wird und was bei den Aufnahmen zu beachten ist, verrrät unser Testbericht.

Netzwerk- und Internetfunktionen

Im Test prüfen wir den Receiver zudem auf seine Netzwerk-Fähigkeiten und loten aus, wozu sich sich der HD-Zapper neben dem Empfang der HD+ Programme sonst noch eignet. Per LAN-Verbindung lassen sich beispielsweise zehn Internetradioprogramme wie Antenne Bayern oder 80er Kult Hits empfangen. Was darüber hinaus an Netzwerkfunktionen zur Verfügung steht und was überrraschenderweise nicht, geht aus unserem ausführlichen Testbericht hervor.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Getestete Produkte

  • Vantage VT-50 HD+

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu