Skip to main content
search
0

TV-Neuheiten im Test

Die innovativsten Fernseher

29. August 2013

Der erste gekrümmte Fernseher und mehr … Gleich fünf sensationelle TV-Neuheiten stellen wir Ihnen vor. Drei davon haben wir in intensiven Praxistests unter die Lupe genommen. Die beiden anderen werden wir für die kommenden SATVISION Ausgaben ausführlich testen. Lesen Sie, was die TV-Innovationen alles können.

Panasonic TX-P60ZT60E: Referenz-Plasma mit Luxus-Ausstattung

Was Bildqualität und Aussattung betrifft, will Panasonic mit dem in limitierter Stückzahl verfügbaren TX-P60ZT60E neue Maßstäbe setzen. Der Referenz-NeoPlasma-Fernseher mit Twin-Tuner, SD-Kartenleser und vielem mehr setzt auf dezente und chice Optik. In unserem intensiven Praxistest lieferte das Panasonic-Flaggschiff ausnahmslos ausgezeichnete Ergebnisse an und wusste insbesondere mit seiner Bildqualität zu beeindurcken. Doch gab es auch andere Aspekte des Fernsehers welche wir ausführlich getestet haben.

Philips 55PDL8908S/12: Design-TV aus Glas

Der optisch sehr ausgefallene 55PDL8908S/12 ein Philips-TV der 8000er Serie. Das Designer-Stück ist aus einer Glasscheibe gefertigt und kann entweder geneigt an die Wand gelehnt oder aber per normaler Wandmontage aufgestellt werden. Den imposanten visuellen Eindruck unterstützt das dreiseitige Philips-typische Ambilight, welches den Fernseher noch besser in Szene setzt. Wir haben Bildqualität, Bedienung und Ausstattung untersucht und getestet ob diese Eigenschaften überzeugen können.

Sony KD-65X9005A: Vierfache Full-HD-Auflösung und satter Sound

Der gigantische KD-65X9005A aus dem Hause Sony bietet eine Bilddiagonale von 65 Zoll, was 165 Zentimetern entspricht. Leistungsstarke Lautsprecher an den Seiten und auf der Rückseite des TV-Giganten sollen das Fernseherlebnis auch akustisch eindrucksvoll untermalen. Der KD-65X9005A von Sony ist ein Ultra-HD-Fernseher und kann als solcher die vierfache Full-HD-Auflösung darstellen. Da bislang noch nicht viel natives UHDFilmmaterial verfügbar ist, sorgt der Upscaler dafür, dass auch aus normalen HD-Bildern noch ein wenig mehr herausgeholt werden kann. Doch wie gut wird das in der Realität umgesetzt? Wir haben das geprüft und verraten was der LCD-TV mit Edge-LEDBeleuchtung sonst noch zu bieten hat.

LG 55EA9809 und Samsung UE85S9: Extravangter UHD-TV und OLED-Novum

Der 55EA9809 von LG und der UE85S9 von Samsung erreichten unser Testlabor leider nicht mehr rechtzeitig. Einen Testbericht zu diesen beiden außerordentlichen TVInnovationen reichen wir aber so schnell wie möglich nach. Eine ausführliche Vorschau zu beiden TVs liefern wir schon jetzt ab. Der 55EA9809 von LG wird, wenn er im September dieses Jahres erscheint, der erste hierzulande erhältliche OLED-Fernseher sein. Außerdem ist er der erste gekrümmte Fernseher überhaupt. Auf die LG-Neuheit sind wir also schon sehr gespannt. Der Samsung UE85S9 ist mit einer Bilddiagonale von 85 Zoll, also 217 Zentimetern, nicht nur gigantisch groß, sondern mit einem Preis von 35.000,– Euro auch exorbitant teuer. Der Preis soll sich zum einen in dem zeitlosen Edel-Design

Getestete Produkte

  • Panasonic TX-P60ZT60E
  • Philips 55PDL8908S/12
  • Sony KD-65X9005A

Ungetestet aber vorgestellt/Vorschau

  • LG 55EA9809
  • Samsung UE85S9

,

  • Panasonic TX-P60ZT60E
  • Philips 55PDL8908S/12
  • Sony KD-65X9005A

Ungetestet aber vorgestellt/Vorschau

  • LG 55EA9809
  • Samsung UE85S9

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu