Skip to main content
search
0

Technisat Technipad 10 im Test

Mobil surfen und fernsehen

25. Juli 2013

Technisat hat mit dem TechniPad seinen ersten Tablet-PC ins Angebot aufgenommen. Die Serie besteht aus vier Modellen mit einem Display von 8 oder 10,1 Zoll und mit einem SIMKarten- Slot oder ohne. Wie gut sich das Tablet mit Android-Betriebssystem im Praxistest bewährt hat, zeigt unser Testbericht.

Ausstattung

Das TechniPad 10 bietet einen Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB Flash-Speicher. Sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite befindet sich jeweils eine Kamera. Die Frontkamera ist insbesondere für die Videotelefonie wie zum Beispiel über Skype gedacht und hat eine Auflösung von zwei Megapixeln. Die rückseitige Kameras für Fotos bietet fünf Megapixel. Das TechniPad 10 kann dank Micro-HDMI auch an eine externe Bildquelle angeschlossen werden und dank Micro-SD-Slot kann der interne Speicher auf bis zu 64 GB erweitert werden.

Der TechniPad Tablet-PC ist komplett schwarz. Die Rückseite ist dabei aus matt-schwarzem Kunststoff, der guten Halt bietet. Das Display spiegelt merklich.

Bedienung

In unserem Praxistest bewies das TechniPad 10 ein gutes Handling und ließ sich flott sowie störungsfrei bedienen. Ruckler oder Abstürze hatten wir in unserem Test keine. Aktuelle High-End- Tablet-PCs anderer Hersteller sind aber noch ein wenig leistungsstärker. In seiner Preisklasse – das von uns getestete Tablet kostet etwa 260,– Euro – macht Technisats erster Tablet-PC allerdings eine gute Figur.

Zahlreiche Apps sind bereits vorinstalliert und über ein Google-Konto und den „Google Play Store“ lassen sich zahllose weitere Apps finden und installieren.

Die „MyTechnisat“-App

Neben vielen bekannten Apps ist auch die Technisat-App „MyTechnisat“ auf dem TechniPad 10 bereits installiert. Diese arbeitet perfekt mit neuen Technisat-Receivern wie dem DIGIT ISIO S zusammen. Neben einem ansehnlichen und übersichtlichen elektronischen Programmführer (EPG), in dem sich Aufnahme-Timer programmieren lassen, bietet die App eine Streaming-Funktion für Live-TV. Wir haben getestet wie gut das TechniPad 10, die „MyTechnisat“-App und Technisat- Receiver zusammenarbeiten.

Getestete Produkte

  • Technisat Technipad 10

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu