Skip to main content
search
0

SelfSat H21D im Test

SAT-Empfang ohne Schüssel

31. August 2009

Nachdem wir im vergangenen Jahr in der Ausgabe April die Selfsat H10D getestet haben, erreichte uns nun ein neues Modell, die Selfsat H21D. Durch eine besonders flache Bauweise und vielfältigem Montagezubehör kann die Antenne optimal dem Hintergrund angepasst werden und ermöglicht so den unsichtbaren Satellitenempfang, denn die Satellitenantenne ist als solche nicht zu erkennen.

Die Selfsat H21D ist mit einem Single-LNB ausgestattet, welches jedoch mit wenigen Handgriffen gegen ein separat erhältliches Twin- oder Quad-LNB für den zwei- oder vier Teilnehmerempfang aufgerüstet werden kann. Ein Quattro-LNB für den Multischalterbetrieb und der Versorgung von mehr als 4 Teilnehmern soll Ende des Jahres zur Verfügung stehen, ein Verkaufspreis stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.

Alle verbauten, als auch die separat erhältlichen LNBs erlauben den Betrieb von analogen-, digitalen und auch HDTV-Receivern und bieten daher die komplette Bandbreite des Satellitenempfangs. Zudem ist die Antenne als H21D2 sowie H21D4 auch direkt mit integriertem Twin- oder Quad-LNB erhältlich.

Bei der Bestellung kann eine spezielle, für die Selfsat zugeschnittene Klebefolie, mit verschiedenen Motiven erworben werden, so dass die Antenne nicht als solche sichtbar ist sondern sich optimal dem Umfeld anpasst. Der Preis für die Folie liegt zwischen € 29,– und € 39,–.

Getestete Produkte

  • IDOIT Selfsat H21D

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu