Skip to main content
search
0

Panasonic DMP-BDT365 im Test

Blu-ray-Player mit 3D und 4K-Upscaler

27. März 2014

Wer aus seinem Full-HD-TV das Maximum an Bildqualität herausholen möchte, benötigt einen Blu-ray-Player, wie den Panasonic DMP-BDT365 aus unserem Test. Dieser wartet mit Netzwerk- und Internetfunktionen sowie integriertem WLAN auf. Er ist 3D-tauglich und kann SD- sowie Full-HD-Material sogar auf 4K hochskalieren.

Der DMP-BDT365 ist der erste Blu-ray-Player aus dem Jahr 2014, den wir in unserem Testlabor begrüßen durften. Er erscheint mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159,– Euro und ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber erhältlich. Er ist aus Kunststoff gefertigt, hochwertig verarbeitet und bietet eine zeitgemäße Optik. Wir haben getestet, was sich gegenüber dem Vorgängermodell verändert hat und welche Anschlüsse geboten werden.

Geschwindigkeit und Stromverbrauch

Alle gängigen CD-, DVD- und Blu-ray-Formate werden unterstützt. Die Lesezeiten für DVDs und Blu-rays können sich sehen lassen. Im Normalbetrieb ohne Lesetätigkeit verbraucht der Panasonic acht Watt. Beim Abspielen von DVDs steigt der Verbrauch um ein, bei Blu-rays und 3D-Blu-rays um zwei Watt. Die Bootzeiten aus dem Deep-Standby und nach Trennung vom Strom liegen bei rund einer halben Minute, was recht lang erscheint.

Netzwerk- und Internetfunktion

Bei den Netzwerkfunktionen beschränkt sich der DMP-BDT365 auf seine Rolle als DLNA-Client. Auch Internetfunktionen wie Apps und ein Web-Browser, leider ohne Flash-Unterstützung, werden geboten. USB-Mäuse und -Tastaturen werden nicht unterstützt. Rund ein Dutzend Apps ist bereits installiert, unter anderem eine Auswahl an Video-on-Demand-Anbieter.

Bildqualität

Die Bildqualität ist wie beim Vorgänger eine der großen Stärken des DMP-BDT365 von Panasonic. Ein guter Fernseher ist natürlich Vorraussetzung für diesen optimalen Bildeindruck. Alle wichtigen Details zur Bildqualität und welche Medien und Dateitypen abgespielt werden können, ist unserem ausführlichen Testbericht zu entnehmen.

Getestete Produkte

  • Panasonic DMP-BDT365

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu