Skip to main content
search
0

Micro M1 HD+ CI+ im Test

Twin-SAT-Receiver mit HD+

24. Oktober 2013

In unserem Test musste der Reciever M1 HD+ CI+ aus dem Hause Micro zeigen was er konnte. Der SAT-Twin-Receiver setzt ganz auf die HD+-Plattform und wird auch direkt mit einer HD+-Smartcard, um HD-Sender per Satellit zu empfangen, ausgeliefert. Desweiteren verfügt er über umfangreiche Aufnahmefunktionen und HbbTV.

Der M1 HD+ CI+ ist ein Twin-Tuner für den SAT-Betrieb und bietet darüber hinaus Zugriff auf zwei unterschiedliche Online-Portale. Das Foxxum-Portal bietet Zugriff auf freie Mediatheken und zahlreiche weitere Apps. Während das HD+ eigene Portal Smart TV samt HD+ Replay auch Zugriff auf die kostenpflichtigen Mediatheken privater Sender bietet. Allerdings bietet noch keins der Portale Zugriffe auf Video-on-Demand-Dienste.

Für den Pay-TV-Empfang verfügt der M1 HD+ CI+ über einen eingebauten Smartcard-Leser, der im Auslieferungszustand bereits mit einer HD+-Karte bestückt ist. Um die Pay-TV Funktionen noch mehr zu erweiteren ist zusätzlich ein CI+-Schacht vorhanden. Auch in Sachen Netzwerk weiß der Receiver zu überzeugen. In unserem Test konnten wir den Receiver per FTP und DLAN mit Dateien versorgen. Des weiteren liefert der Receiver ein gutes Bild und auch in Sachen Anschlussvielfalt gibt es nur wenig zu beanstanden.

Getestete Produkte

  • Micro M1 HD+ CI+

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu