Skip to main content
search
0

Megasat Wireless HD Streamer im Test

Filmgenuss im ganzen Haus auf Smartphone und Tablet

29. August 2013

Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone und/oder einen Tablet-PC. Nur die wenigsten allerdings schöpfen das Leistungsspektrum der mobilen Endgeräte voll aus. Der Hersteller Megasat bringt nun mit dem Wireless HD Streamer eine sinnvolle Erweiterung für den Fernseher, um Live-TV, Filme, Videomaterial und Musik auf das mobile Endgerät zu streamen. Unkompliziert wird der Wireless HD Streamer zwischen die HDMI-Verbindung des Receivers, Blu-ray-Players oder eines anderen Wiedergabegerätes und des Fernsehers geschaltet. So überträgt er das laufende Programm drahtlos über WLAN an die mobilen Endgeräte. Wir haben den Wireless HD Streamer einem intensiven Praxistest unterzogen.

Der Aufbau des HD Streamers erfolgt schnell und intuitiv: er wird einfach zwischen das Wiedergabegerät und den TV geschaltet. Wenn ein TV mit integriertem Tuner verwendet wird, kann der HD Streamer nicht benutzt werden, da dieser nicht zwischen Wiedergabegerät/ Empfänger geschaltet werden kann. Ein Blick in das sehr gute, ausführliche und bebilderte Handbuch ist für den versierte Benutzer nicht nötig. Megasat hat dem Wireless HD Streamer ein hochwertig verarbeites Kunststoff-Gehäuse spendiert. Nur die Fernbedienung wirkt nicht sehr hochwertig, besitzt aber einen guten Druckpunkt und liegt angenehm in der Hand.

Getestete Produkte

  • Megasat Wireless HD Streamer

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel derSATVISION lesen.

0,00  In den Warenkorb

Close Menu